- Fotos: privat

FULDAZum 65-jährigen Bestehen

"Tag der Feuerwehr" mit ersten Gläserzeller Wasserspielen ein voller Erfolg

11.07.17 - Zum 65-jährigen Bestehen veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Gläserzell einen Tag der Feuerwehr. Bei tollem Wetter wurde „Jung“ und „Alt“ beginnend mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Zusätzlich gab es allerlei Grillspezialitäten und Getränke. Etwas Geduld wurde von den jüngeren Besuchern beim Anstehen zum Kinderschminken gefordert. Doch dies war nach dem Schminken beim Spiel mit Riesenbausteinen, Entenrennen und Gruppenspielen schnell vergessen.

Großen Andrang gab es am späten Nachmittag, als die Jugendfeuerwehrwarte Kremer und Kümmel alle Anwesenden Kinder und Jugendlichen zum Geocaching aufriefen. Bei erfolgreicher Schatzsuche konnten sich viele über schöne Geschenke freuen.

Das Highligh durften die Besucher bei Einbruch der Dunkelheit bestaunen und erleben: Die ersten Gläserzeller Wasserspiele. Bunte Illuminationen mit unterschiedlichen Wasserspielen verzauberten den Abend. Begeistert waren die Zuschauer zusätzlich, als ihnen Wehrführer Flügel erklärte, dass dies eine Idee einiger Mitglieder der Einsatzabteilung war. In etlichen Stunden wurden die Schläuche zusammengesteckt, Fontänen entworfen und gebaut. Eine große Herausforderung war das genaue dosieren des Wasserdrucks. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön