Archiv
- Foto: privat

FULDA Rund 40 Biersorten

Zweites "Festival des Bieres" im Museumshof - Drei Tage Live-Musik

11.07.17 - Ausgewählte Biersorten, Live-Musik und ein gemütliches Ambiente – im Fuldaer Museumshof findet von Freitag, dem 21. bis Sonntag, dem 23. Juli das zweite „Festival des Bieres“ statt. Die Veranstalter von Seven Days Catering aus Eichenzell wollen an den Erfolg vom vergangenen Jahr anknüpfen. Rund 40 verschiedene Biersorten werden im Ausschank angeboten.

„Die Stimmung war im vergangenen Jahr super. Die Gäste waren alle sehr gut gelaunt“, erzählt Seven Days Verkaufsleiterin Natalie Fröhlich. Sie lobt vor allem die friedliche Stimmung. Jung und Alt hätten gemeinsam gefeiert und die Gelegenheit genutzt, verschiedene Biersorten zu kosten. Vertreten sind die Brauereien Hochstift, Erdinger, Veltins, Königspilsener, Grevensteiner, Krombacher, RavenKraft, Mc Müllers, Hohmanns Brauhaus und die Wiesenmühle. Ob hell, dunkel, süffiger Urstoff oder vollmundiges Weizenbier – für jeden Geschmack wird etwas geboten. Auch Gäste, die kein Bier mögen, werden auf dem Fest fündig. Breuers Weinhandel aus Fulda wird ein Weinzelt aufstellen. Zudem werden auch anti-alkoholische Getränke gereicht.

„Wir werden den Museumshof wieder passend zum tollen Ambiente des Hofes mit Bierzeltgarnituren und großen weißen Schirmen schön bestuhlen“, sagt Fröhlich. Neu ist in diesem Jahr, dass die Veranstaltung auf den Jesuitenplatz ausgeweitet wird. „Dort werden ebenfalls zwei Brauereien sowie unser Food-Truck und ein Crepes-Stand stehen“, erzählt Fröhlich. 

Zur Eröffnung wird freitags um 16 Uhr das Fass mit der Brauerei Hochstift angestochen. Ein Highlight ist die Kürung der zweiten Bierkönigin Laura Weß. Zur Unterhaltung wird an dem Abend die Band „Frontal PartyPur“ beitragen. Weiter geht es am Samstag um 12 Uhr mit Oldies und Evergreens von „It’s Oldie Time.“ Am Abend tritt ab 18 Uhr die Partyband „Die Hobbitz“ auf. Am Sonntag spielen dann zum Frühschoppen ab 11 Uhr die Bimbacher Musikanten.

Erlebnisdinner

„Das Besondere ist, dass wir einen Tag vor dem offiziellen Festival-Start noch ein Erlebnisdinner anbieten“, sagt Fröhlich. Bereits am Donnerstag, den 20. Juli wird ein Fünf-Gang-Menü umrahmt von der Show mit dem verrückten Professor Dr. Johannes D. Tiefenthal serviert. Dazu können die Gäste aus den rund 40 Biersorten auswählen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön