- Symbolbild O|N

KREIS FDPOLIZEIREPORT

Totalschaden: zwei Personen verletzt - Mehrere Einbrecher unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.07.17 - Totalschaden: zwei Personen verletzt

PETERSBERG. Zwei leicht verletzte Personen und ein Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der Petersberger Straße vom gestrigen Montag, dem 10.07.2017. Kurz vor 13:00 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus der Gemeinde Dipperz mit seinem Jeep die Petersberger Straße in Richtung Fulda. Hierbei nutzte er den linken der beiden Fahrstreifen. Im Bereich der Kreuzung mit der Rabanus-Maurus-Straße musste der 40-jährige verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihm befindliche 21-jährige Fahrzeugführer zu spät, der gerade einen Fahrstreifenwechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen durchführen wollte. Durch diese Unaufmerksamkeit kollidierte der Opel des 21-jährigen mit seiner linken vorderen Fahrzeugecke mit dem rechten Hinterrad des Jeep, wurde hochgeschleudert und landete auf dem Dach. Hierbei entstand an dem Opel Totalschaden und der 21-jährige sowie sein 36-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. An dem Jeep entstand nur geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 3050 Euro .

Einbrecher unterwegs

FLIEDEN. In den Fuldaischen Höfen bei Höf und Haid brachen Diebe am Montag (10.7.), tagsüber, in ein Wohnhaus ein. Durch eine eingeschlagene Scheibe gelangten sie in die Innenräume und durchsuchten diese nach Wertsachen. Sie stahlen ein Laptop, eine Herrenlederjacke und Schuhe sowie Armbanduhren. Der Wert der Beute beträgt etwa 500 Euro.

FULDA.  Ebenfalls tagsüber, am Montag (10.7.), brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Hermelinstraße in Haimbach ein. Auch in diesem Fall gelangten die Täter durch eine eingeschlagene Scheibe in das Haus. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie einen Schranktresor mit diversen Wertsachen und nahmen ihn mit. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

PETERSBERG. Nachdem unbekannte Einbrecher zunächst vergeblich an der Terrassentür gehebelt hatten, schlugen sie schließlich eine Fensterscheibe ein und betraten das Wohnhaus im Watschelweg. Auch hier stahlen sie einen vorgefundenen Wandtresor mit Schmuck und Bargeld. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Der Einbruch ereignete sich ebenfalls tagsüber, während des Montags (10.7.).

EICHENZELL. In der Dienstagnacht (11.7.), gegen 1.30 Uhr, versuchten zwei unbekannte Personen in ein Wohnhaus in der Straße Im Eichsfeld einzubrechen. Zunächst klingelten sie an der Haustür und als sie keine Reaktion bemerkten, kletterten sie auf den Balkon und machten sich an der Tür zu schaffen. Allerdings wurden sie dabei von den wach gewordenen Hausbewohnern bemerkt und durch lautes Rufen gestört. Sie gaben noch einen Warnschuss mit einer Schreckschusspistole ab, bevor sie ohne Beute in Richtung des dortigen Edeka-Marktes davon rannten.

Trafostation beschmiert

GERSFELD. Eine Trafostation in der Fuldatalstraße im Stadtteil Altenfeld wurde vor dem Montag (10.7.) von Unbekannten mit Farbe beschmiert. Mit roter Sprühfarbe brachten sie die etwa 70 Zentimeter hohen und 80 Zentimeter breiten Buchstaben NS auf. Die Polizei ermittelt wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Kennzeichenschilder gestohlen

PETERSBERG. In der Steinauer Straße stahlen Diebe am vergangenen Wochenende (6.-10.7.) die beiden Kennzeichenschilder M-UH 5830 von einem geparkten Seat Leon. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz einer Firma abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

Fahrrad 1 Fotos: Polizei

Fahrrad 2




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön