LAUTERBACHRund 20 Kilometer Glasfaser

Netzausbau der Telekom liegt voll im Plan - Bauarbeiten in Maar beginnen

InformationsabendAm Donnerstag, den 19. Oktober findet um 19 Uhr im Post Hotel Johannesberg eine Informationsveranstaltung der Telekom statt.

12.07.17 - Der Glasfaser-Ausbau der Telekom in Lauterbach ist angelaufen. Heute trafen sich Vertreter von Kreis, Stadt und Telekom, um sich im Stadtgebiet von Lauterbach ein eigenes Bild vom Stand der Arbeiten zu machen. Die Telekom wird in der Kernstadt Lauterbach sowie in den Stadtteilen Blitzenrod, Fischborn, Heblos, Maar und Rimlos rund 20 Kilometer Glasfaser verlegen und 33 neue Multifunktionsgehäuse aufstellen. Dadurch werden rund 6.400 Haushalte bis Ende November 2017 mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s versorgt.

Bürgermeister von Lauterbach, Rainer-Hans Vollmöller ...Fotos: Finn Rasner

Rainer-Hans Vollmöller, Bürgermeister der Stadt Lauterbach, sieht in Glasfasern die Zukunft. "Für die Zukunft benötigen wir moderne Infrastrukturen und Datenautobahnen." Mit dem Breitbandausbau sei eine kreisweite Lösung gefunden worden. "Besonders für die kleineren Ortschaften ist dies ein Schritt in Richtung Zukunft." Auch Landrat Manfred Görig ist begeistert von dem Ausbau. Er wünscht sich schon seit langer Zeit eine einheitliche Versorgung von schnellem Internet für den ganzen Vogelsbergkreis. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön