- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROFPOLIZEIREPORT

Fahrraddiebstahl - Unter Alkoholkonsum von der Fahrbahn abgekommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.07.17 - Von Unfallort entfernt

BAD HERSFELD. Am 10.07.17, 12:20 – 12:45 Uhr parkte Pkw-Fahrerin aus Wippershain auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Schlosserstraße. Als sie später zurückkam, stellte sie Beschädigungen an der hinteren linken Stoßstange fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt entfernt. Sachschaden in Höhe von 1000 Euro Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Parkabsperrbügel beschädigt

BAD HERSFELD. Am 10.07.17, 20:00 Uhr – 11.07.17, 10:45 Uhr beschädigte unbekannte Fahrzeugführer den abschließbaren Parkabsperrbügel Am Markt 20 und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de- Onlinewache.

Auffahrunfall

ASBACH. Am 12.07.17, 11:00 Uhr, befuhren Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld und Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die Alsfelder Straße in Richtung Niederaula. Der Lkw-Fahrer wollte nach rechts in die Hermann-Löns-Straße abbiegen. Der Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Lkw-Fahrer sowie sein Mitfahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Zusammenstoß

BAD HERSFELD. Am 12.07.17, 10:30 Uhr befuhr Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld die Reichstraße in Richtung Hainstraße. Auf Höhe der Kreuzung Breitenstraße/Bismarckstraße missachtete er das Rotlicht der LZA. Dort kam es zum Zusammenstoß mit Pkw-Fahrer aus Haunetal und Pkw-Fahrer aus Ludwigsau, die in Richtung Frankfurter Straße bei Grün fahren wollten. An allen Fahrzeuge entstand Sachschaden – Höhe: 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ins Rutschen gekommen

BAD HERSFELD. Am 12.07.17 befuhr Rollerfahrerin aus Bad Hersfeld die Berliner Straße aus Richtung Johannesberg in Ri. Hainstraße. Im Einmündungsbereich kam sie auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen. Der Roller fiel nach rechts und ihr Fuß wurde eingeklemmt. Vorsorglich wurde sie ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Fahrraddiebstahl

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 11.07.2017, 13.00 Uhr, ereignete sich in Bad Hersfeld, Carl-Benz-Straße, ein Fahrraddiebstahl. Das Fahrrad wurde ungesichert vor einem Supermarkt abgestellt. Der Geschädigte stellte nach seinem Einkauf den Diebstahl fest und wendet sich an das Personal des Supermarktes. Es stellte sich heraus, dass der Abstellort von einer Videokamera erfasst wird, welche die Tatausführung aufnahm.

Bei der Sichtung des Videomaterials durch Ermittlungsbeamte der Polizeistation Bad Hersfeld wurde der Täter eindeutig erkannt. Sodann wurde dessen Wohnanschrift aufgesucht. Das entwendete Fahrrad und der Tatverdächtigte wurden angetroffen. Das Fahrrad konnte nach am selben Tag an den Geschädigten ausgehändigt werden. Gegen den Tatverdächtigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Unter Alkoholkonsum von der Fahrbahn abgekommen

BEBRA.  Am 11.07.17, 19.50 Uhr befuhr ein 54-jähriger Radfahrer aus Bebra die Kerschensteiner Straße. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte den Bordstein und kam zu Fall. Hierbei wurde der Fahrer leichtverletzt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand kein Sachschaden.

Multifunktionsgehäuse durch Aufprall beschädigt

BEBRA. Im Zeitraum vom 05.06. bis 19.06.17 befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Straße „Im Kelkerbach“. In diesem Bereich kam der unbekannte Fahrer von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein auf dem Gehweg befindliches Multifunktionsgehäuse der Telekom. Hierdurch wurde dieses verschoben und stark beschädigt. Schaden ca. 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön