Der Brand war schnell unter Kontrolle... - Fotos: Heiko Krenn

HERBSTEINBrandursache unklar

Nächtlicher Schafstall-Brand: Tiere gerettet - Großeinsatz Feuerwehren

13.07.17 -

Im Herbsteiner Stadtteil Rixfeld ist am Mittwochabend gegen 23.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Nach Informationen der Leitstelle Vogelsberg brannte dort "Im Ranzendorf" ein Schafstall "in voller Ausdehnung". Nach Informationen der Feuerwehr konnten die sechs Schafe in dem 20 Quadratmeter großen und aus Holz gebauten Stall gerettet werden. Mehrere Feuerwehren der Stadt Herbstein aus Rixfeld, Schadges, Stockhausen, Lanzenhain und Herbstein waren mit 50 Kräften im Löscheinsatz.

Gegen 00:15 Uhr war allerdings das Feuer unter Kontrolle und weitgehend abgelöscht. Die Ermittlungen der Polizei nach der Ursache dauern noch an. Die Höhe des Brandschadens konnte noch nicht beziffert werden. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön