Mit he-ro-net.de ans Netz gegangen (v.li.): Johanna Sick (WFG), Tobias Binder (IHK), Bernd Rudolph (WFG) und Ivonne Teichmüller von der Bad Hersfelder Werbeagentur „ultraviolett“. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD"Alles da, alles nah"

he-ro-net.de: Neues Unternehmensportal für Hersfeld-Rotenburg ist online

14.07.17 - Der Wirtschaftsregion Hersfeld-Rotenburg ein authentisches, sympathisches und unverwechselbares Gesicht verleihen. Das ist Ziel und Anspruch der Plattform he-ro-net.de. Seit Donnerstag ist die branchenorientierte Internetdatenbank online, die die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und das hiesige Servicezentrum der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg gemeinsam neu auf den Weg gebracht haben.

„Alles da, alles nah“: he-ro-net.de soll nun mit aktuellen Themen und einer Datenbank mit Suchfunktion Informationen aus der Wirtschaftsregion bündeln und über das Webportal öffentlich und leicht zugänglich machen. Aktiv mit anderen Unternehmen aus der Heimat kommunizieren, voneinander profitieren, jederzeit „up to date“ sein und wissen, was im Umkreis passiert, – all das ist dank der Plattform möglich.

Seit Donnerstag online: das regionale ...

„Es geht darum, Netzwerke zu schaffen und die Wirtschaftsregion Hersfeld-Rotenburg erlebbar zu gestalten“, betont Bernd Rudolph, Geschäftsführer der WFG. „he-ro-net.de bietet Unternehmen die Chance, sich aktiv mit ihren Leistungen und Vorteilen zu präsentieren.“ Wie Tobias Binder, Leiter des IHK-Servicecentrums Hersfeld-Rotenburg, berichtet, konnten bereits 75 Unternehmen für das Unterfangen gewonnen werden. „Das ist für den Start eine sehr gute Quote. Selbstverständlich werden wir weiter Akquise betreiben.“ Beide Initiatoren sind sich einig: „Die Basis steht: es liegt aber noch viel Arbeit vor uns.“

Die Eintragung eines Unternehmens – mit Verlinkung zur Firmen-Homepage – sowie die vollständige Nutzung der Plattform sind gebührenfrei. Zudem besteht die Möglichkeit, mit einem Premiumeintrag eine erweiterte Unternehmensdarstellung zu nutzen. Dies ist mit einem einmaligen Kostenbeitrag in Höhe von 79 Euro verbunden. Mit dem Unternehmenslogo, einer Bildergalerie als Slideshow und einem Facebook-Post mit einem redaktionellen Beitrag wird die Präsentation auf he-ro-net.de abgerundet.

Einen Eintrag können interessierte Unternehmen über die Website der Wirtschaftsförderungsgesellschaft unter www.wfg-hersfeld-rotenburg.de vornehmen lassen. Mehr Infos: http://www.he-ro-net.de/. (pm/Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön