- Foto: privat

FULDAGroße Feierstunde

Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst für berufliche Schulen verabschiedet

14.07.17 - Im Rahmen einer Feierstunde im neu bezogenen Gebäude der Hessischen Lehrkräfteakademie am Standort Kassel wurden die Prüfungsabsolventinnen und Prüfungsabsolventen des Studienseminars für berufliche Schulen Kassel mit Außenstelle Fulda von Studiendirektor Bernhard Farnung verabschiedet. Gemeinsam wurden noch einmal die positiven Erfahrungen und Momente in der Ausbildung reflektiert und auch Tipps an zukünftige Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst gegeben.

Die Vorsitzende des Personalrats, Ursula Speckmann, ging in ihrer Rede auf die verschiedenen Stationen und gemeinsam erlebten Ausbildungssituationen ein. Gemeinsam verabschiedeten Personalrat und Seminarleitung dann die neuen Berufsschullehrinnen und Berufsschullehrer mit einer Blume und wünschten ihnen viel Erfolg bei den nun beginnenden Tätigkeiten als Lehrkräfte an beruflichen Schulen. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön