Archiv
Auf der B458 Höhe Ausfahrt Böckels kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zweier Kleinwagen. - Fotos: Marius Auth

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verletzte bei Verkehrsunfällen - Farbschmierereien - Werkzeugklau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.07.17 - Schwerverletzter 21-Jähriger

PETERSBERG. Ein Schwerverletzter und 7.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montagnachmittag, gegen 15:40 Uhr auf der B 458 in Höhe Petersberg-Böckels. Eine 71-jährige Fuldaerin kam mit ihrem Ford Fiesta aus Böckels und wollte nach Links auf die B 458 in Richtung Dipperz auffahren. Dabei übersah sie den Pkw Daihatsu eines 21-jährigen Fuldaers, der von Dipperz kommend in Richtung Fulda auf der Bundesstraße fuhr. Infolge des Zusammenstoßes wurde der 21-jährige schwer verletzt in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, musste sie abgeschleppt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. +++


Farbschmierereien

Eiterfeld - Am vergangenen Wochenende (14.-17.7.) beschmierten Unbekannte an der Zufahrt zu einer Baustelle bei Buchenau zwei Hinweisschilder mit schwarzer Farbe. Aus den Wörtern lässt sich der Protest gegen Windkraftanlagen erkennen, außerdem wurde ein Hakenkreuz aufgesprüht.


Dach von Cabrio beschädigt - Fahnen und Banner gestohlen

Hünfeld - Anlässlich des Besuchs eines Sommerfests auf dem Sportgelände in Großenbach in der Nacht von Samstag auf Sonntag (15./16.7.), hatte der Geschädigte seinen Pkw-Cabrio auf dem Gelände geparkt. Als er am Sonntagnachmittag zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass Unbekannte das Verdeck beschädigt und aus dem Fahrzeuginnenraum mehrere selbst gefertigte Fahnen und Banner von Borussia Dortmund gestohlen hatten. Der materielle Schaden beträgt etwa 150 Euro.


Werkzeuge und Baumaterial entwendet

Eiterfeld - Bereits zum zweiten Mal stahlen Diebe zwischen dem 6. und 11. Juli aus einer Garage in der Unteren Haindorfer Straße in Arzell diverse Werkzeuge. Außerdem nahmen sie mehrere auf der Grünfläche vor der Garage abgelegte Terrassendielen von 4,90 Meter und 70 Zentimeter Länge mit. Der Wert der Beute beträgt etwa 500 Euro. Bereits am 18. Juni war ein Werkzeugdiebstahl aus der Garage angezeigt worden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Auffahrunfall

PETERSBERG. Bereits am Samstag kam es gegen 14:45 Uhr, auf der B 27 in Fahrtrichtung Hünfeld, an der Anschlussstelle zur BAB 7 zu einem Auffahrunfall. An der dortigen Lichtzeichenanlage fuhr eine 59-jährige Hünfelderin mit ihrem Mercedes B 200 auf einen stehenden Skoda Oktavia eines 21-jährigen aus Eiterfeld auf. Neben Sachschaden von ca. 6.000 Euro, erlitt die Unfallverursacherin leichte Verletzungen am Handgelenk. Sie begab sich zur ärztlichen Behandlung in ein Fuldaer Krankenhaus.

PKW erfasst Radfahrer

FULDA. Am Sonntagmittag gegen 11:35 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Kreuzbergstraße / Künzeller Straße zu einem Unfall. Dabei wurde ein 15-jähriger Radfahrer aus Künzell vom Pkw eines 91-jährigen aus Fulda erfasst. Der Radfahrer stürzte und erlitt dabei Schürfwunden am Ellenbogen und Bein. Er wurde in einem Fuldaer Krankenhaus behandelt. Bei dem Unfall entstand zudem ein Sachschaden von ca. 850 Euro.

Rollerfahrer verliert die Kontrolle

FULDA. Am Sonntag gegen 14:30 Uhr, wurde der Polizeistation Fulda ein gestürzter Rollerfahrer gemeldet. Ein 17-jähriger aus Fulda, fuhr auf der Weimaer Straße aus Haimbach kommend in Richtung Tunnel, als er in Höhe des Norma-Marktes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, über eine Verkehrsinsel fuhr und stürzte. Neben rund 500 Euro Schachschaden am Roller, erlitt der 17-jährige vermutlich einen Unterarmbruch. Er wurde zur weiteren Abklärung in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht.

Vorfahrtsverstoß

PETERSBERG. Ein Vorfahrtsverstoß führte am Montag gegen 08:10 Uhr zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Ulmenweg / Bastheimerstraße. Dabei missachtete ein 21-jähriger Petersberger mit seinem Pkw Peugeot die Vorfahrt eines 48-jährigen Fahrers eines Nissan. Während an dem Nissan eines Eichenzellers nur Sachschaden entstand, erlitt der Verursacher leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Unfall mit zwei Leichtverletzten 

EICHENZELL. Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden, kam es am Montag gegen 14:10 Uhr auf der Landstraße 3258 in Höhe Weikardshöfe. Ein 55-jähriger aus Fulda missachtete mit seinem Pkw Audi A 3, die Vorfahrt eines 69-jährigen Skodafahrers aus Suhl. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Skoda von der Fahrbahn abkam und schließlich an einem Hang zum Stillstand kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der Fahrer des Skoda eine Schürfwunde, und ein mit im Pkw sitzender 7-jähre Junge eine Prellung am Oberarm. An beiden Pkw entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön