Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Nachbarstreit - Parkrempler - Einbruch - ebay-Konto gehackt - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.07.17 - Nachbarschaftsstreitigkeiten enden für schwangere Frau im Krankenhaus

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen – Streifen der Polizeiinspektion Bad Brückenau mussten am Montagnachmittag gleich zweimal zu Nachbarschaftsstreitigkeiten in der Standortgemeinde ausrücken. Um die Mittagszeit gerieten eine 20- und eine 51jährige Frau aus unbekanntem Grund aneinander. Im Verlauf des Streites packte die Jüngere die Ältere am Arm und schlug ihr die Brille aus dem Gesicht. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Gravierendere Folgen hatte fünf Stunden später ein Streit vermutlich wegen Kinderlärms. Eine 20Jährige wollte sich bei einer 32Jährigen darüber beschweren. Es kam zu einer lautstarken Auseinandersetzung, die darin gipfelte, dass die Jüngere ihrer Kontrahentin eine gefüllte 1,5-Liter-Wasserflasche gegen den Bauch warf. Die hochschwangere Geschädigte musste daraufhin in eine Schweinfurter Klinik eingeliefert werden.


Parkrempler

Bad Brückenau-Staatsbad, Lkr. Bad Kissingen.  Ein 80Jähriger übersah am Montagvormittag beim Ausparken aus einem Parkplatz in der Heinrich-von-Bibra-Straße den Mercedes einer Frau aus Baden-Württemberg. Die beiden Fahrzeuge berührten sich an der Stoßstange. Es wurde niemand verletzt, der Blechschaden blieb mit rund 1100 Euro überschaubar.


Kradfahrer leicht verletzt

Zeitlofs-Eckarts, Lkr. Bad Kissingen.   Ein 16Jähriger befuhr am Montag kurz vor Mittag die Kreisstraße von Eckarts in Richtung Staatsstraße. Noch bevor er diese erreichte geriet er aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts, schlitterte in die Leitplanke und stürzte. Der Schüler aus Oberfranken wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt. An seiner 125er KTM entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.


Baustellenabsperrungen über Böschung geworfen

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Auf der KG 12 zwischen Elfershausen und Langendorf wurden in der Zeit von Montag, 15.30 Uhr, bis Dienstag, 7:00 Uhr, Teile einer Baustellenabsperrung, sowie die mobilen Baustellenampeln die Böschung in Richtung Saale hinuntergeworfen. Zudem wurden frisch einbetonierte Metallpfosten herausgerissen, bzw. gelockert. Der Sachschaden beträgt ca. 5.500,- Euro.

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Auf der ST 2290 wurde Dienstagnacht zwischen Euerdorf und Aura, die komplette Baustellenabsperrung mit beiden mobilen Baustellenampeln über die Böschung, in Richtung Radweg, geworfen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09721/906-0.


Auto verkratzt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Sonntag, 19:00 Uhr, bis Montagvormittag wurde bei einem Fahrzeug die komplette rechte Seite mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Ebenso wurde bei dem Auto die Tönung der Seiten- und Heckscheibe beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500,- Euro.


Kurve zu eng genommen und dabei ein Fahrzeug gestreift

Bad Kissingen.  Eine 60-jährige Seat-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, aus einem Anwesen in der Hartmannstraße heraus. Wegen eines gegenüber abgestellten Fahrzeugs musste sie in einem sehr engen Radius ausfahren und streifte dabei ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug, so dass ein Sachschaden von insgesamt 2.500,- Euro entstand.

 

Einbruch in Wertstoffhof

Bad Bocklet.  Vergangene Woche, in der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen, entfernten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter das Schloss zur Halle des Wertstoffhofes in Aschach Am Vogelkundepfad und drangen so in die Halle ein. Aus dieser wurde aus einer Kasse Bargeld in Höhe von 79,- Euro entwendet. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 Hinweise geben?


Ebay-Konto wurde gehackt

Bad Bocklet.   Ein 43-Jähriger erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, da sein Ebay-Konto vergangene Woche gehakt und anschließend missbräuchlich benutzt wurde. Ein bisher unbekannter Täter veränderte das Passwort und konnte so einen Artikel über das Ebay-Konto einstellen und für mehrere tausend Euro verkaufen. Der Betrug fiel auf, weil der 43-Jährige sich nicht mehr mit seinem Passwort anmelden konnte. Es werden nun Ermittlungen wegen Datenveränderungen bzw. Ausspähen von Daten geführt.


Von der Sonne geblendet

Nüdlingen.  Eine 38-jährige Opel-Fahrerin übersah am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, an der Kreuzung Haardstraße / Ümpfigstraße aufgrund der tiefstehenden Sonne das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Renault einer 53-Jährigen und prallte frontal in deren rechte Seite. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön