Archiv
- Foto: DRK privat

FULDA Spiel und Spaß mit Sonne am Himmel

Erstes DRK Sommerfest im Seniorenzentrum St. Lioba

19.07.17 - Zum alljährlichen Sommerfest hatte die Leitung des DRK-Seniorenzentrums St. Lioba eingeladen und zahlreiche Bewohner, Angehörige, Freunde und Bekannte sowie die gesamte Mitarbeiterschaft füllten die Terrassenanlagen. Markus Otto begrüßte als Geschäftsbereichsleiter mit Myriam Sohn (kommissarische Einrichtungsleiterin) alle Gäste, die Vertreter des Ehrenamtes, die wieder einmal als Helfer vor Ort aktiv mithalfen und Alleinunterhalterin Sabine, ganz herzlich. Neben den Grußworten sprachen beide an alle Helfer ein großes Dankeschön für die Organisation des Festes aus.

Denn viele Mitarbeiter hatten sich bereits Tage vor dem Fest mächtig ins Zeug gelegt, alles organisiert, aufgebaut und vorbereitet, die Tischreihen liebevoll eingedeckt, mit kleinen Blumengestecken verziert und dekoriert. Neben Dosenwerfen und der lustigen Fotoecke konnten sich alle Gäste am Glücksrad versuchen und tolle Preise gewinnen, die dann einen besonderen Platz in den eigenen Räumlichkeiten bekamen. Ein Luftballon-Weitflug-Wettbewerb rundete den Nachmittag ab. Für das leibliche Wohl war mit einer großen Auswahl an Getränken und Speisen sehr gut vorgesorgt, sodass kein Wunsch offen blieb. Für die Naschkatzen gab es eine reichhaltige Kuchenauswahl, Popcorn und frisch gebackene Waffeln. Die selbst gemachte Erdbeerbowle war ein besonderer Genuss. Am Abend wurde dann gegrillt. Dazu gab neben selbst gemachten Kartoffelsalat weitere köstliche Beilagen.

Im Vordergrund standen jedoch die Plaudereien, Anekdoten und Erinnerungen mit Begebenheiten des letzten halben Jahres, in welchem sehr viele positive Veränderungen im St. Lioba Einzug hielten. Und so mancher wunderte sich am Ende darüber, dass er doch wesentlich länger als ursprünglich geplant in der gemütlichen Atmosphäre des Sommerfestes geblieben war. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön