Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Wohnhausbrand - Festnahmen - Einbrecher in Werkstatt und Café

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.07.17 - Einbrecher waren auf Werkzeug aus

Hanau.  Bohrmaschinen, Motorsägen und anderes Werkzeug stahlen Einbrecher, die von Montag auf Dienstag in eine Werkstatt an der Offenbacher Landstraße eingedrungen waren. Zwischen 17 und 8.30 Uhr hatten die Diebe die Eingangstür aufgehebelt und anschließend das Werkzeug abtransportiert. Die Kriminalpolizei bittet Anwohner oder Passanten, die im Bereich der 100er-Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Pech für zwei junge Männer - Festnahmen erfolgt

Hanau.   Bei Polizeikontrollen zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahls gingen den Beamten am Dienstagnachmittag gleich zwei Tatverdächtige ins Netz. Am Pedro-Jung-Park sahen die Polizisten bereits wenige Minuten zuvor einen 35-Jährigen, der ihnen um 15.15 Uhr wieder auffiel. Grund war eine Damenhandtasche, die er im Gegensatz zu vorher nun bei sich trug. Eine Kontrolle des Mannes ergab, dass er offensichtlich die Handtasche nur wenige Sekunden zuvor einer 61-jährigen Dame gestohlen hatte. Sie hatte die Handtasche im Korb ihres Fahrrades, bis der Verdächtige eine widerrechtliche Aneignung vornahm. Die Freude über den Diebstahl dürfte jedoch nur kurz angehalten haben, da wenig später die Handschellen klickten. Auch kaum Freude dürfte der Anblick der Polizisten bei einem 15-Jährigen ausgelöst haben. Gegen 16 Uhr wollte er wohl an einem der Kontrollteams - nun aber Am Freiheitsplatz - vorbei radeln. Eine Kontrolle des Hanauers ergab jedoch, dass das Fahrrad gestohlen war.
Beide Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, müssen sich nun aber einem Strafverfahren.


"Dunkle Gestalten" schlichen herum

Bruchköbel.  Vermutlich Nichts erbeuteten Einbrecher, die am frühen Mittwoch an einem Getränkemarkt an der Heinrich-Böll-Straße zugange waren. Die Täter hatten mit brachialer Gewalt an zwei Türen gehebelt und zudem die Glasscheibe der Eingangstür zertrümmert. Offensichtlich gaben sie dann ihr Vorhaben auf. Eine Zeugin hatte gegen 0.50 Uhr zwei dunkel gekleidete Männer gesehen, die auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes und nahe den Wohnhäusern verdächtig herumgeschlichen waren. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen


Brand an einem Wohnhaus

Steinau an der Straße.  Aufgrund des Entflammens einer Thujahecke stand wenig später am Dienstagvormittag in der Straße "Hofrasen" der Dachüberstand eines Wohnhauses in Brand. Vermutlich durch Abflammen von Unkraut entzündete sich gegen 10 Uhr eine Thujahecke, die in Flammen aufging und den Dachüberstand des Hauses in Brand setzte. Eine Bewohnerin wurde wegen Verdachts auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die restlichen Bewohner des Hauses blieben unversehrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Einbrecher im Café in der Leimenstraße

HANAU. In der Nacht auf Montag brachen Unbekannte in ein Café an der Leimenstraße ein und entwendeten Bierflaschen und eine Geldbörse. Zwischen 18 und 5 Uhr schlugen Unbekannte eine Glasscheibe ein und begaben sich dann ins Gebäude. Dort entwendeten sie eine Geldbörse mit Bargeld und außerdem zahlreiche Bierflaschen. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön