Archiv
Christoph Sternstein (links) traf zum gerechten 1:1 - Fotos: Hendrik Urbin

FUSSBALL TSV Lehnerz - Hessen Kassel 1:1 (0:0)

Sternsteins Traumtor sichert gegen Regionalligisten gerechtes Remis

19.07.17 - Der TSV Lehnerz ist bereit für die kommenden Aufgaben in der Hessenliga: Das zumindest verspricht die ansprechende Leistung beim Testspiel gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel, das gerecht mit 1:1 (0:0) endete. Ein Traumtor vom eingewechselten Christoph Sternstein sorgte trotz einiger fehlender Stammspieler am Ende für das Remis.

Das Testspiel startete mit einer 15-minütigen Abtastphase, in der der TSV bemüht war, die Ordnung im Spiel zu halten. "Wir haben den Fokus voll auf die Defensive gesetzt", verriet Trainer Marco Lohsse nach dem Spiel. Dies klappte auch, weil Julian Pecks und der koreanische Gastspieler Yu Shin Yeom in der Zentrale viele Angriffsaktionen der Nordhessen im Keim erstickten. Die einzige echte Chance des KSV resultierte aus einem Bock von Sebastian Bartel, der den Ball auf der linken Seite unnötigerweise verlor.

Sebastian Schmeer ließ den sonst sehr soliden Marcel Dücker stehen und brachte den Ball in die Mitte, wo Nael Najjer einen halben Meter zu spät war (15.). Ansonsten ließ der TSV aber nicht viel zu, nach vorne passierte ob der defensiven Kontrolle aber auch nicht viel. Nur Niklas Odenwald kam einmal zum Abschluss: Sebastian Sonnenberger köpfte eine Freistoßflanke der Kasseler raus. Der Konter lief über Steven von der Burg, der den besserpostierten Odenwald auf der rechten Seite sah. Ein Schuss aus 18 Metern streifte aber knapp über dem Querbalken. Vielleicht wäre der Rückpass zu von der Burg die bessere Wahl gewesen.

Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte Lehnerz: Steven von der Burg war nach einem Steil vorbei am Keeper Kliebe, der Winkel war aber zu spitz. Er legte ab auf Marcel Trägler, dem der Ball aber versprang (52.). Kurz darauf musste von der Burg verletzt vom Feld. Er wird wohl beim ersten Spiel der Hessenliga gegen Steinbach ausfallen. Nach einer guten Stunde fiel wie aus dem Nichts das 1:0 für die Gäste. Julian Pecks, der mit der Einwechslung von Patrick Schaaf von der "Sechs" in die Innenverteidigung rückte, spielte dem Gegner den Ball in den Fuß. Querpass auf den Ex-Fuldaer Borussen Sebastian Schmeer - 1:0 für den KSV.

Für ein paar Minuten war die Lehnerzer Ordnung dahin. Es dauerte etwas, ehe sich die Hausherren wieder fingen. Lohsse reagierte und tauschte mit Wolf, Özlük und Sternstein die komplette Offensivreihe aus. Und plötzlich war mehr Zug zum Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff war es dann Christoph Sternstein mit einem satten Strahl aus 20 Metern, der direkt im Winkel einschlug. Das leistungsgerechte 1:1.

"Das hat er gut gemacht. An sich bin ich mit unserem Auftritt zufrieden", so Lohsse weiter. Kassels Trainer Tobias Cramer war ebenso zufrieden und hatte Lob für den Hessenligisten übrig: "Hier in Lehnerz wird ein guter Fußball gespielt. Wer glaubt, wir fegen die hier 3:0 oder 4:0 vom Platz liegt sicher falsch." (Julius Böhm) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz: Benedikt Kaiser (46., Aykut Bayar) - Niklas Odenwald, Sebastian Sonnenberger (45., Patrick Schaaf), Sebastian Bartel, Marcel Dücker - Julian Pecks, Yeom Yu Shin (82., Kaan Say) - Pierre Mistretta (57, Christoph Sternstein), Marcel Trägler, David Wollny (72., Jan-Henrik Wolf) - Steven von der Burg (57, Osman Özlük).

KSV Hessen Kassel: Kliebe - Künzel, Schmeer, Brili, Schwechel, Rakk, Albrecht, Lensch, Unzicker, Leinhos, Najjer. (Kassel wechselte zur Pause sieben Mal)

Schiedsrichter: Joshua Herbert.

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Sebastian Schmeer (62.), 1:1 Christoph Sternstein (87.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön