Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Tankstellenmitarbeiterin wurde beleidigt - Hund von Pkw erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.07.17 - Zusammenstoß bei Grundstücksausfahrt

ELFERSHAUSEN. Am späten Dienstagnachmittag wollte ein 78-jähriger VW-Fahrer rückwärts aus seinem Grundstück fahren. Dabei übersah der Mann eine Fiat-Fahrerin, die den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Bauschutt entsorgt

WESTHEIM. In der Zeit vom 01.07.2017 bis 18.07.2017 wurde nahe dem Feldweg, von der Gärtnerei in Richtung Saale, ca. zwei Schubkarren Bauschutt gefunden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Auf der Hammelburger Straße fuhr am Dienstagnachmittag ein 36-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes stadteinwärts. Kurz vor dem Bahnübergang musste er verkehrsbedingt warten. Zur gleichen Zeit bog die Fahrerin eines VW von der Düsseldorfer Straße nach rechts in die Hammelburger Straße ein. Hierbei erkannte sie zu spät, dass der Mercedes vor ihr anhalten musste und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde niemand, der Schaden am VW wurde auf 2.500 Euro und am Mercedes auf 500 Euro geschätzt.

Fahrrad entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr wurde in der Amand-von-Busek-Straße in der Nähe der Tennisplätze ein Fahrrad entwendet. Die Eigentümerin hatte das schwarze Rad der Marke Stevens während des Tennistrainings an einen Baum gelehnt. Als sie wieder nach Hause radeln wollte, war das Fahrzeug verschwunden. Die Geschädigte schätzte den Wert des Diebesgutes auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Baustellenampel beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum zwischen Montag, 17.30 Uhr und Dienstag, 06.30 Uhr, warf ein bislang Unbekannter eine Baustellenampel in der Iringstraße um. Hierbei brach der Schaltkasten der Ampel und ein Rad knickte ab. Die Schadenshöhe wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls können sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 in Verbindung setzen.

Wendemanöver missglückte

BAD KISSINGEN. Eine 29-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ihr Fahrzeug an der Einmündung Kapellenstraße / Von-der-Tann-Straße wenden. Hierbei übersah sie beim rückwärts Rangieren das Fahrzeug Seat einer 56-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,-. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Tankstellenmitarbeiterin wurde beleidigt

BAD KISSINGEN. Eine 62-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch. Sie ist Angestellte einer Tankstelle in der Heiligenfelder Allee und wurde in den vergangenen Tagen mehrfach von einem 40-Jährigen beleidigt, so dass sie ihm Hausverbot erteilte. Trotz des Hausverbotes erschien der Mann am Mittwoch, gegen 03.00 Uhr, erneut auf dem Tankstellengelände, beleidigte die Angestellte und hielt sich nicht an das erteilte Hausverbot. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde er mit auf die Dienststelle der Polizei genommen.

Aufgefahren

BAD BOCKLET. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 61-jähriger mit einem VW Passat die Schlossstraße in Aschach in Richtung St 2292. An der dortigen Kreuzung wollte der Mann rechts abbiegen und hielt verkehrsbedingt an. Ein dahinter befindlicher 35-jähriger Mazda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des Passat auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro.

Schlangenlinienfahrer erwischt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass im Bereich Steinach ein männlicher Fahrzeugführer unterwegs ist, der Schlangenlinien fährt. Dieser konnte, dank eines Zeugen, angetroffen werden und ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,9 Promille. Nach Auswertung der Blutuntersuchung kommt auf den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Plomben der Wasserzähler beschädigt

BURKARDROTH. Derzeit werden im Markt Burkardroth intervallmäßig die Wasserzähler ausgewechselt. Während dieser Arbeiten wurde festgestellt, dass in einigen Anwesen die Plomben durch unberechtigte Arbeiten beschädigt wurden. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die angebrachten Plomben einen Sinn haben und diese nur durch Gemeindemitarbeiter oder von Firmen, die durch die Gemeinde beauftragt wurden, entfernt werden dürfen.

Raser erwischt

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer Lasermesskontrolle wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, ein 19-jähriger, ausländischer Skoda-Fahrer angehalten, da er zu schnell unterwegs war. Da er keine Adresse in Deutschland angeben konnte, musste er vor Ort eine Sicherheitsleistung in bar erbringen.

Hund rennt über die Fahrbahn und wird erfasst

THUNDORF. Am Dienstagmorgen, gegen 11.30 Uhr, befuhr eine 29-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Thundorf in Richtung Maßbach, als ein Terrier die Fahrbahn queren wollte. Das Tier wurde durch das Fahrzeug erfasst und erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Da das Tier keinen Chip hatte, konnte der oder die Halter/-in nicht ermittelt werden. Das Tierheim Wannigsmühle nahm sich dem toten Hund an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön