Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ölgemälde gestohlen - Zusammenstoß - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.07.17 - Ölgemälde gestohlen

ROTENBURG. Sechs Ölgemälde der Bad Hersfelder Künstlerin Gudrun Hahn wurden, in der Zeit zwischen Donnerstag (13.07.) und Sonntagmorgen (16.07.) im Foyer bzw. in verschiedenen Fluren des Herz- und Kreislaufzentrums in der Heinz-Meise-Straße gestohlen. Der Schaden wird von der Künstlerin mit ca. 1.500 Euro angegeben. Frau Hahn hatte dem HKZ mehrere Gemälde als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Sie hat der Polizei Fotos der gestohlenen Werke zur Veröffentlichung freigegeben. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0, oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zusammenstoß

BEBRA. Am 18.07.17, 18.20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra den Schützenweg aus Richtung Görlitzer Straße kommend und wollte die kreuzende Goethestraße überqueren, um weiter den Schützenweg zu befahren. Der Fahrer war aufgrund des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ gegenüber einem weiteren Pkw-Fahrer aus Bebra wartepflichtig, der die Goethestraße in Richtung Bünberg befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 2.500 Euro.

Unfallflucht

ALHEIM. Ein Lkw-Fahrer aus Marl (Kreis Recklinghausen) rangierte am 18.07.17, 11.00 Uhr rückwärts mit dem Sattelzug auf der Bahnhofstraße in Richtung K 67. Hierbei übersah er das auf einer Verkehrsinsel stehende Verkehrszeichen „Rechts vorbei“ und beschädigte dieses. Schaden ca. 100 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen Zeugen wurde die Einsatzzentrale in Fulda informiert. Der Verursacher konnte wenig später durch die Polizei ermittelt werden.

Schaden an der Fahrertür 

BEBRA. Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra parkte am 17.07.17 in der Zeit von 13.50 bis 20.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Marie-Jucharcz-Straße. Am Folgetag bemerkte sie den Schaden an der Fahrertür. Schaden ca. 1.600 Euro. Ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra hatte vermutlich beim Einparken den Pkw gestreift und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön