Archiv

PETERSBERG Großalarm für Rettungsdienste

Frontal-Crash auf B458 bei Böckels - Sieben Verletzte, drei Schwerverletzte

20.07.17 - Sieben verletzte Personen, davon drei Schwerverletzte, und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25.000 Euro ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am gestrigen Mittwochabend auf der B 458 zwischen Petersberg und Dipperz in Höhe der Abfahrt Böckels.

Ein 56-jähriger Mann aus Nüsttal befuhr mit seinem PKW, einem Renault Talismann, die B 458 aus Richtung Petersberg kommend in Fahrtrichtung Dipperz. In Höhe der Abfahrt Böckels wollte der 56-Jährige nach links in die Straße "Alte Landstraße" in Fahrtrichtung Böckels abbiegen. Hierbei jedoch übersah er einen aus Fahrtrichtung Dipperz in Fahrtrichtung Petersberg fahrenden PKW, Seat Arosa. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Während die Insassen im PKW des 56-jährigen Unfallverursachers, eine 53-jährige Frau aus Nüsttal, eine 80-jährige Frau aus Nüsttal und ein 77-jähriger Mann aus Nüsttal, als auch der Unfallverursacher selbst, leichtverletzt wurden, wurden die Insassen aus dem PKW, Seat Arosa, schwerverletzt.

Die 37-jährige Seat Fahrerin aus Fulda und ihre Mitinsassen, eine 23-jährige Frau aus Fulda und ein 10-jähriges Kind aus Fulda, wurden alle stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Über die näheren Verletzungen ist bis zum Berichtszeitpunkt jedoch nichts näheres bekannt geworden. Glücklicherweise bestand, ersten Angaben Zufolge, bei keiner der Verletzten eine Lebensgefahr. Aber auch die vier leichtverletzten Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch den Frontalzusammenprall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass diese jeweils von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Aufgrund der Vielzahl der verletzten Personen war ein Großaufgebot an Rettungsdiensten an der Unfallstelle eingesetzt. Die Unfallstelle war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbei geleitet. +++

Fotos: Julius Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön