Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

9-Jähriger entwendet Handspinner - Sekundenschlaf ursächlich für einen Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.07.17 - Manch einer lernt es nie

MELLRICHSTADT. Am Dienstagnachmittag erhielt die hiesige Dienststelle Kenntnis, dass in einer Rhöngemeinde gerade ein junger Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein soll, mit einem Pkw weggefahren sei. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann kein Unbekannter bei der Polizei ist. Dem 22jährigen wurde wegen diverser Drogendelikte der Führerschein entzogen, was ihn jedoch nicht daran hinderte, weiterhin ein Fahrzeug zu führen. Bemerkenswert ist, dass die Beifahrerin, die die Halterin des geführten Pkw ist, ebenfalls nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da auch diese bereits wegen Drogenmissbrauchs eingezogen wurde. Fast zur Nebensache geriet dabei, dass für den geführten Pkw eine Anordnung des Landratsamtes zur Außerbetriebssetzung vorlag. Im Rahmen der Fahndung konnte der PKW und die beiden Personen vor einem Grundstück in Ostheim vor der Rhön angetroffen werden. Das Fahrzeug wurde sofort entstempelt, Post von der Staatsanwaltschaft kommt etwas später.

Schwerer Verkehrsunfall

OBERTHULBA. Am Mittwochabend kam es auf der ST 2291 zwischen Oberthulba und Reith, an der Einfahrt des Pendler-Parkplatzes, zu einem Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin wollte aus dem Parkplatz auf die ST 2291 einfahren und übersah die von Oberthulba kommende 51-jährige Skoda-Fahrerin. Ein Zusammenstoß der Fahrzeuge konnte nicht mehr verhindert werden. Beide Fahrzeugführerinnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, eine der Frauen ist schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 29.000 Euro.

Heupresse in Brand geraten

ELFERSHAUSEN. Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, presste ein 57-jähriger auf einem Feld, nahe der Ortschaft, mit seinem Schlepper und seiner Heupresse, Heuballen. Nachdem er schon einige Heuballen gepresst hatte, bemerkte der Traktorfahrer eine starke Rauchentwicklung aus der Heupresse. Beim Umschauen stellte dieser fest, wie mehrere frisch gepresste Heuballen kokelten und teilweise schon in Flammen standen. Der Schlepperfahrer stellte daraufhin seine Heupresse neben dem Feld ab und versuchte diese abzulöschen. Hierbei kam eine Stichflamme aus dem Motorraum der Presse und verletzte den Fahrer leicht. Dieser begab sich anschließend selbstständig zur Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.500 Euro.

Graffiti an Hausmauer

BAD KISSINGEN. So dreist war der Täter, der an einem freistehenden Einfamilienhaus die Mauer zur Straßenseite mit einem Graffiti in weißer Farbe beschmutzte. Bemerkt hat dies der zuständige Hausmeister, als er gerade mit seinen Arbeiten in der Straße „Im Steinbusch“ beginnen wollte. Die Tat müsste sich in der Zeit von 09.07.2017 bis 14.07.2017 ereignet haben. Aus der circa 2 m² Schmiererei sind weder Buchstaben noch Zahlen zu erkennen. Eine Woche zuvor, wurde bereits das gleiche Graffiti nur unweit des oben genannten Tatortes an einer Grundstücksmauer angebracht. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt wegen Sachbeschädigung in beiden Fällen und bittet um Zeugen aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zur Tat machen kann, meldet sich bitte unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

9-Jähriger entwendet Handspinner

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag beobachtete eine Verkäuferin eines Modegeschäfts in der Oberen Marktstraße wie ein 9-jähriger Schüler einen sogenannten Handspinner im Wert von 3,99 Euro mitgehen ließ. Die Verkäuferin sprach den Jungen nach dem Verlassen des Geschäfts auf den Diebstahl an. Der Junge gab den Handspinner zurück, er wurde jedoch mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen mitgenommen, wo er von seiner Mutter abgeholt werden konnte.

Werkzeuge aus Zimmer entwendet

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde darüber informiert, dass ein Einbruch in ein Zimmer des Obdachlosenheimes in der Zeit von Dienstagabend, 21.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.30 Uhr, stattgefunden hat. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Fenster eines leerstehenden Zimmers aufgedrückt und anschließend aus diesem Werkzeuge im Wert von etwa 300 Euro entwendet wurde. Der Tatverdacht richtete sich schnell gegen einen anderen Bewohner des Obdachlosenheimes, der den Diebstahl auch zugab und zudem das Diebesgut herausgab.

Zeugen gesucht wegen Parkplatzrempler

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr parkte am Mittwochnachmittag ein 52-Jähriger seinen schwarzen BMW 530D XDrive auf dem Parkplatz des E-Centers in der Spitzwiese. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken sein Fahrzeug an der linken vorderen Stoßstange beschädigt hatte. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 750 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer war am Mittwochnachmittag ebenfalls im E-Center zum Einkaufen und kann Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Sekundenschlaf ursächlich für einen Unfall

BAD BOCKLET. Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, befuhr eine 50-jährige VW-Fahrerin die Staatsstraße St 2291 von Hohn in Richtung Aschach. Gemäß Angaben der Fahrerin verfiel diese in einen sogenannten „Sekundenschlaf“ und kam aus diesem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr die Frau ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Da sich das Fahrzeug nicht mehr abbremsen ließ, rollte es auf einer Länge von etwa 450 Meter aus. Beim Überfahren des Leitpfostens wurde der komplette Unterboden des Fahrzeugs aufgerissen. Die dadurch entstandene Ölspur wurde durch die Straßenmeisterei gebunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 8.500 Euro. Die Frau erlitt bei dem Unfall einen Schock sowie ein Schleudertrauma.

Vorfahrtberechtigtes Fahrzeug übersehen

NÜDLINGEN. Ein 34-jähriger LKW-Fahrer übersah am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, beim Ausfahren aus einem Grundstück in der Burgstraße das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Ford eines 82-Jährigen. Am Lkw entstand kein Sachschaden, am Pkw Ford wurden die linke hintere Türe und der Radlauf beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Bagger verliert Hydraulikflüssigkeit

OERLENBACH. Am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit einem Bagger die Ortsverbindungsstraße von der B 19 in Fahrtrichtung Eltingshausen. Aufgrund eines technischen Defektes benetzte Hydraulikflüssigkeit die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Eltingshausen war mit 10 Mann im Einsatz und säuberte die Straße.

Riskantes Überholmanöver

OBERLEICHTERSBACH. Ein 58-Jahre alter Fahrradfahrer erstattete am Mittwochabend Anzeige gegen den Fahrer eines Pkw. Er schilderte, dass er kurz zuvor auf der Ortsdurchfahrt von Mitgenfeld von einem Audi überholt und beim Wiedereinscheren abgedrängt worden sei. Er habe ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Fahrer des Pkw konnte schnell ermittelt und befragt werden. Er erinnerte sich an das Überholmanöver, meinte jedoch, ausreichend Abstand eingehalten zu haben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön