Archiv
- Foto: privat

SCHLÜCHTERN Besuch in Polizeistation

MdB Müller und MdL Lotz (SPD): Gute Arbeit der Polizei verdient Respekt

20.07.17 - Die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller und der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz sind entsetzt über den Steinwurf auf die Polizeistation in Schlüchtern. Erst vor wenigen Tagen besuchten die beiden Abgeordneten die Station. „Die gute Arbeit der Polizei in Schlüchtern verdient Respekt. Eine solche Tat bleibt hoffentlich ein Einzelfall“, sagte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller. Heinz Lotz glaubt dabei jedoch nicht an einen Dummenbubenstreich: „Es ist so dämlich, diejenigen schädigen zu wollen, die für unseren Schutz da sind. Dass im Bergwinkel die Welt noch so in Ordnung ist, hängt auch mit der hervorragenden Arbeit der Polizeibeamten vor Ort zusammen“, sagte der Landtagsabgeordnete Heinz Lotz aus Marjoß.

Bei ihrem Besuch auf der Polizeistation sprachen sie mit dem Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Südosthessen, Roland Ullmann, Direktionsleiter Claus Spinnler und dem stellvertretenden Dienstellenleiter Wilhelm Schmits. „Früher oder später sprechen wir bei unseren Treffen in der Polizeistation immer darüber, wie gut das Verhältnis der Polizistinnen und Polizisten mit der Bevölkerung ist“, betonten Bettina Müller und Heinz Lotz. Dem stimmt auch der stellvertretende Dienststellenleiter Wilhelm Schmits zu: „Wir leben hier zum Glück in einer sicheren Region. Ein gutes Arbeitsklima führt zu den Erfolgen in der Kriminalitätsbekämpfung“.

Neben dem Arbeitsalltag war die aufwändige Modernisierung des Gebäudes ein großes Thema des Treffens. „Unser Ziel ist es, die Renovierung möglichst zeitnah fertig zu stellen. Die Belastung für die Beamten durch die Arbeit im Container soll so gering wie möglich gehalten werden. Ich bin mir aber sicher, dass das Ergebnis die Strapazen wert sein werden“, sagte Polizeipräsident Roland Ullmann.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön