Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zu geringer Sicherheitsabstand - Fünfjähriger leicht verletzt - Kleinkraftradfahrer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.07.17 - Zu geringer Sicherheitsabstand

FULDA. Drei Verletzte und ca. 22.000Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Freitag gegen 10:20 Uhr in Fulda, Maberzeller Straße Höhe Haus Nr. 121 ereignet hat. Eine 56-jährige BMW-Fahrerin aus Neuhof, die stadtauswärts fuhr, musste verkehrsbedingt anhalten. Die beiden nachfolgenden Pkw konnten ebenfalls anhalten. Dies gelang dann aber dem 49-jährigen Fahrer eines VW Tiguan aus Ebersburg nicht, denn er fuhr auf den vor ihm haltenden Pkw Renault einer 57-jährigen Frau aus Großenlüder auf, der dadurch auf den davor haltenden Ford Focus eines 78-jährigen Mannes aus Johannesberg geschoben wurde, der seinerseits nach vorne auf den wartenden BMW geschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten der Fahrer, bzw. die Fahrerinnen der anderen Fahrzeuge leichte Verletzungen. Der VW Tiguan des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Fünfjähriger leicht verletzt

FULDA. In Fulda kam es am heutigen Freitag gegen 07:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Straße Höhe Ochsenwiese. Ein 29-jähriger Mann wollte mit seinem VW Passat nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen und übersah dabei einen 5-jährigen Jungen, der mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung auf dem Gehweg fuhr. Der Junge stieß mit seinem Fahrrad seitlich hinten rechts gegen den abbiegenden Pkw und stürzte zu Boden. Hierbei wurde er leicht verletzt und mit einem RTW zur weiteren Untersuchung ins Klinikum verbracht. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.


Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kleinkraftradfahrer – Zeugen gesucht

FULDA.  Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, dem 19. Juli 2017 gegen 15.50 Uhr in der Pacelliallee, Ecke Walter-Bauer-Straße in Fulda ereignete, wurde ein 53-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades aus Petersberg leicht verletzt. Der 53-jährige war mit seinem Kleinkraftrad die Pacelliallee aus Richtung Klinikum Fulda kommend stadtauswärts gefahren. Auf Höhe der Einmündung Walter-Bauer-Straße wich der Kleinkraftradfahrer einem Pkw aus, dessen 35-jähriger Fahrer nach einem Wendemanöver aus der Walter-Bauer-Straße herauskam und auf die Pacelliallee abbog. Bei dem Ausweichmanöver stürzte er und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. An dem Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 300,- €. Zur genauen Klärung der Unfallursache werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter der Rufnummer 0661/105-2301 zu melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön