Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Vermehrte Gefahr von Wildunfällen - Fahrrad aus Scheune entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.07.17 - Vermehrte Gefahr von Wildunfällen

BAD KISSINGEN. Ab Mitte Juli bis Mitte August findet jährlich die Brunft beim Rehwild statt. In dieser Zeit kann es auch während der Tageszeit zu stärkeren Wildwechseln kommen. Auch vermehrt in Gebieten, in denen nicht speziell durch das Zeichen „Wildwechsel“, vor dieser Gefahr gewarnt wird.

Meist wechselt nicht nur ein Tier die Fahrbahn sondern gleich zwei oder gar drei. Sollte es trotz vorsichtiger Fahrweise geschehen, dass kurz vor dem Fahrzeug Wild auftaucht, wird darauf hingewiesen, keine Ausweichmanöver zu versuchen. Die Folgen eines Unfalles durch Abkommen von der Fahrbahn sind immer schwerwiegender, als es der Zusammenstoß mit einem Reh sein kann.
Also nicht ausweichen, sondern die Fahrtrichtung beibehalten und bremsen.

Mit dem Fahrrad zum Stadtstrand - zu Fuß zurück

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr, begab sich ein 40-Jähriger mit seinem silber/blauen Herren-Trekking-Fahrrad der Marke Winora zum Stadtstrand und stellte dieses an einem Zaun ab. Als er gegen 22.00 Uhr nach Hause fahren wollte, war das Fahrrad nicht mehr da. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Fahrraddieb geben?

Fahrrad aus Scheune entwendet

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum vom Donnerstag 13.07.2017 bis Samstag den 15.07.2017 wurde im Stadtteil Hausen in der Rhönstraße ein weißes Damen-Mountainbike der Marke „Cube“ entwendet. Der Täter bediente sich des abgeschlossenen Fahrrades aus einer dort befindlichen Scheune. Es handelte sich um ein relativ auffälliges Rad, da es türkisfarbene Pedale und türkisfarbene Streifen am Rahmen hat. Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Ehrliche Unfallverursacherin

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag kam es gegen 14:30 Uhr zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin, die mit ihrem Fahrzeug ein geparktes Fahrzeug streifte, verhielt sich vorbildlich. Sie versuchte vor Ort jemanden zu erreichen. Als ihr das misslang, hinterließ sich einen Zettel mit ihren Personalien und ging im Anschluss zur Polizei und meldete den Unfall. Die Polizei nahm den Unfall auf und verständigte dann die Halterin des geparkten Pkws.

Schlechter Tausch

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag holte sich eine Dame die unübliche Hilfe der Polizei. Ihr Enkel hatte bereits am 27.06.2017 den Lenker seines Cityrollers mit dem Lenker eines anderen Jungen abmontiert und getauscht. Die Frau war jedoch mit dem Tausch nicht einverstanden, da der „neue“ Lenker verkratzt war und nicht richtig passte. Von dem anderen Jungen war aber lediglich der Vorname bekannt. Die Polizei half der besorgten Dame im Rahmen des Zivilrechts und konnte den anderen Jungen ausfindig machen. Die Frau hat nun vor, den Tausch rückgängig zu machen.

Verkehrsunfall auf der Südbrücke

BAD KISSINGEN. Am späten Donnerstagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der Südbrücke bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Aufgrund einer Verkehrsstauung musste eine 19-jährige Ford-Fahrerin anhalten. Die dahinter fahrende 77-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Der Schaden an den beiden Pkw beläuft sich auf circa 2.500,- Euro.

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Auf der Abbiegespur von der Südbrücke zur Würzburger Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Fahrer wechselte vom rechten Fahrstreifen auf die Geradeausspur, da sich vor ihm ein Unfall ereignet hatte. Beim Wechsel des Fahrstreifens stieß er mit einem Lkw zusammen, der sich bereits auf der Geradeausspur befand. Es entstand ein Schaden von 3.000,- Euro am Mercedes, der Lkw blieb ohne Schaden.

Reh auf dem Westring

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr eine 39-jährige Audi-Fahrerin den Westring in Richtung Schlachthofkreuzung, als ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Fahrzeug kollidierte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro, das Reh überlebte seinen Ausflug in die Stadt leider nicht.

Fahrzeuge berührten sich

BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, versuchten in Steinach in der Riemenschneiderstraße zwei Fahrzeuge aneinander vorbei zu kommen. Beide rangierten nach eigenen Angaben vor und zurück, jedoch kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 350,- Euro entstand. Da der Unfallverursacher nicht ermittelt werden konnte, wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Von der Fahrbahn abgekommen

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine Renault-Fahrerin die Straße von Windheim in Richtung Burghausen. Etwa 300 Meter nach Windheim kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Wasserdurchlass. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000,- Euro, am Wasserrohr ein Schaden von 300,- Euro.

Im Bankett stecken geblieben

OERLENBACH. Ein 35-jähriger LKW-Fahrer befuhr die Kreisstraße KG 43 in Richtung Staatsstraße St 2445. Kurz vor der Kreuzung fuhr er mit seiner Sattelzugmaschine in das unbefestigte Bankett, um dem Gegenverkehr die Durchfahrt zu erleichtern. Leider blieb er jedoch darin stecken, wodurch die Straße beschädigt wurde. Der Kreisbauhof wurde über die Straßenbeschädigung informiert.

Auf stehendes Fahrzeug aufgerollt

OERLENBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße KG 43 von Eltingshausen in Richtung Staatsstraße St 2245. Am dortigen Stopp-Schild hielt vor ihm eine 24-jährige VW-Fahrerin an. Der Opel-Fahrer rollte mit seinem Fahrzeug leicht auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro entstand.

Wildunfälle

RAMSTHAL. Am 18.07.2017, gegen 4.30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger BMW-Fahrer auf der KG 4 von Ramsthal in Richtung Euerdorf. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000,- Euro.

WARTMANNSROTH. Am frühen Freitagmorgen befuhr ein 29-jähriger Seat-Fahrer die ST 2790 von Neuwirtshaus in Richtung Untererthal. Auf Höhe der Einmündung nach Hetzlos kreuzte ein Hase die Fahrbahn, welcher vom Fahrzeug erfasst und getötet wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000,- Euro.

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag, gegen 6.15 Uhr, fuhr eine 55-jährige Seat-Fahrerin auf der KG 42 von Elfershausen in Richtung Greßthal. Kurz nach der Autobahnbrücke kreuzte ein Reh die Fahrbahn, welches von dem Fahrzeug erfasst und getötet wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 700,- Euro.


In der Leitplanke gelandet

HAMMELBURG. Am 20.07.2017, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Opel-Fahrer die Straße „Am Sportzentrum“ in Richtung Einmündung der B 287. Lt. Angaben des jungen Mannes versagte plötzlich die Lenkung und der Pkw fuhr gegen die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beim Fahrzeugführer Anhaltspunkte für vorausgegangenen Drogenkonsum vorliegen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, wobei das Gutachten bzw. die Blutuntersuchung abgewartet werden muss. Der Pkw sowie das Zimmer des 19-Jährigen wurden ohne Erfolg durchsucht. Aktuell wird von einem Sachverständiger geprüft, aus welchem Grund bei dem Fahrzeug die Lenkung versagt hat. Der Schaden beträgt ca. 1.000,- Euro.


Verkehrsunfall durch Torte ausgelöst

OBERTHULBA. Am Donnerstagabend fuhr eine 33-jährige Opel-Fahrerin auf der Straße „Zum weißen Kreuz“ welche nach links abbiegt und in die Hammelburger Straße mündet. Beim Abbiegen nach links wollte die Fahrerin nach eigenen Angaben die auf dem Beifahrersitz stehende Torte festhalten, damit diese nicht herunterfällt. Dabei verriss die Frau das Lenkrad so stark, dass sie dem entgegenkommenden Audi-Fahrer auf dessen Straßenseite entgegenkam. Dieser fuhr auf den kompletten Gehweg, um dem Opel auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß trotzdem nicht vermeiden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Audi-Fahrer wurde im Anschluss von seiner Frau ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000,- Euro.

Beamer und Laptop entwendet

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde aus der Georgi-Kurhalle ein Beamer und ein Laptop entwendet. In Vorbereitung für die Seniorenbeiratssitzung am Donnerstagabend waren die Gerätschaften schon am Vortag im Dia-Vortragsraum aufgestellt worden. Als der Hausmeister am Donnerstag früh den Raum aufschloss, waren die Elektrogeräte verschwunden. Der Raum verfügt über drei Türen und vermutlich war eine nicht abgeschlossen worden. Der oder die Täter konnten ohne Gewaltanwendung eindringen und hinterließen keine sichtbaren Spuren.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön