Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Polizei warnt vor dubiosen Anrufen - Aufbruch Geldautomat gescheitert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.07.17 - Falsche Verwandte, falsche Polizeibeamte am Telefon, Polizei warnt vor dubiosen Anrufen

LAUTERBACH. Die Polizei warnt vor dubiosen Anrufen und Trickbetrügern am Telefon. Bei einer 86-jährigen Frau aus Schotten klingelte es am Donnerstagvormittag und eine Anruferin gab sich als Verwandte aus. Sie sei in Geldschwierigkeiten und benötige dringend 25000 Euro. Im Verlauf des Gesprächs kamen bei der älteren Dame Zweifel an der Echtheit des Anrufes auf und sie brach das Telefonat ab. Die angebliche Verwandte wollte vorbei kommen, um den weiteren Ablauf mit ihr zu besprechen. Die Frau rief anschließend bei einem ihr bekannten Angehörigen an und berichtete ihm von dem Anruf.

Dieser riet ihr, sofort die Polizei zu informieren, was die 86-Jährige dann auch tat. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Trickbetrügerin verlief jedoch ohne Erfolg. Am gleichen Tag erging es ebenfalls so einer 70 Jahre alten Frau aus Schotten. Auch hier meldete sich eine "Bekannte" und wollte mit der gleichen Masche an das Ersparte der Dame gelangen, jedoch ging sie nicht auf die Geldforderung ein. Ein 69-Jähriger aus Alsfeld erhielt gleich mehrfach am Donnerstagnachmittag merkwürdige Anrufe von Personen, die sich als Beamte der Kriminalpolizei aus Marburg ausgaben. Beim ersten Kontakt mit dem Mann wurde ihm mitgeteilt, dass sensible Daten und Besitz von Wertsachen von ihm bei Ermittlungen einer anderen Straftat bekannt geworden seien.

Kurze Zeit später meldete sich eine "Polizeibeamtin" und fragte gezielt nach Wertsachen und weiterem vorhandenem Vermögen im Haus. Bei einem dritten Anruf kündigte ein angeblicher Polizist an, dass er vorbei kommen möchte und die Wertgegenstände zum Schutz sicherstellen wolle. Der Angerufene ließ sich zum Glück nicht beirren und informierte die richtige Polizei. Auch hier fahndeten die Ermittler nach den falschen Polizisten, die aber nicht an der Adresse des Alsfelders auftauchten. In allen Fällen reagierten die Geschädigten richtig. Sie gingen nicht auf die
Forderungen ein und riefen bei der Polizei an.

Aufbruch Geldautomat gescheitert

GEMÜNDEN. Unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, gegen 0:30 Uhr, den Geldautomaten in der ehemaligen Sparkassen Filiale in der Feldatalstraße in Gemünden/Nieder-Gemünden aufzubrechen, jedoch ohne Erfolg. Zuvor verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt in das Gebäude. Anschließend gingen die Täter die zum Automaten und versuchten die gesicherte Tür mit brachialer Gewalt zu öffnen, was jedoch misslang. Es entstand ein Sachschaden von rund 10000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Anhänger entwendet

MÜCKE/GROß-EICHEN. Aus einer Feldscheune in der Feldgemarkung "Am krummen Rain" in Mücke/Groß-Eichen entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 6. Juni und 18. Juli einen zweiachsigen Anhänger auf dem ein Wasserfass montiert war und einen einachsigen mit Bordwänden. Vermutlich wurden die Anhänger mit Hilfe eines Traktors abtransportiert. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Zusammenstoß beim Überholen

LAUTERBACH. Am Mittwoch, den 19.07.2017, gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Landesstraße von Lauterbach in Richtung Willofs. Er wollte zwei vor ihm fahrende Pkws überholen. Als er sich bereits auf Höhe des ersten zu überholenden Pkws befand, scherte dessen 20-jährige Fahrerin ebenfalls zum Überholen des vor ihr fahrenden Pkws aus und es kam zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Zunächst entfernte sich die 20-jährige unerlaubt von der Unfallstelle, sie konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Beim Ausparken Pkw beschädigt

LAUTERBACH. Am Donnerstag, den 20.07.2017, gegen 11.15 Uhr, wollte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin ihren Pkw rückwärts aus einer Parklücke vor dem Gymnasium in der Poststraße ausparken. Dabei stieß sie gegen einen ordnungsgemäß hinter ihr geparkten Pkw auf der gegenüberliegenden Seite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1300 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHOTTEN. Am Donnerstag, den 20.07.2017, gegen 21.50 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße aus Eschenrod kommend in Fahrtrichtung Schotten. In einer dortigen Linkskurve geriet sie auf die rechte Bankette und übersteuerte ihr Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Die 19-jährige blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön