Archiv
Am Freitagabend wurde der Feuerwehr ein Brand in der Adenauerstraße 8 gemeldet. - Fotos: Marius Auth

FULDA Großalarm für Feuerwehr

"Einen Hochhausbrand kann niemand brauchen": Fehlalarm am Aschenberg

22.07.17 - Die Meldung über einen vermeintlichen Wohnungsbrand im vierten Obergeschoss eines Hochhauses im Fuldaer Stadtbezirk Aschenberg hat bei der Feuerwehr Fulda um 19.12 Uhr einen größeren Alarm ausgelöst. "Menschen in Gefahr" hieß es weiterhin im Einsatzbefehl für den Brandort in der Adenauerstraße. 40 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen rückten aus. 

Feuerwehr-Einsatzleiter Rolf Hillenbrand (Mitte)

Doch als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war von einer brennenden Wohnung nichts zu entdecken - auch war kein Brandgeruch im Haus vorhanden. "In der Erkundungsphase wurden wir dann erneut angerufen - das Feuer sei in der Adenauerstraße 8 statt 4. Wir haben das vom Anrufer beschriebene Apartment gewaltfrei öffnen können, da wir einen Schlüssel hatten. Es wurden keine Personen vorgefunden, ebensowenig eine Gefahrensituation. Was dahinter steckt, wissen wir nicht. Eins ist sicher: Einen Hochhausbrand kann niemand gebrauchen, deswegen haben wir entsprechend viele Kräfte für den Einsatz gebunden", erklärt Einsatzleiter Rolf Hillenbrand. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön