Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Alkohol am Steuer - Jugendlicher (16) rastet auf Rohrbacher Kirmes aus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.07.17 - Geldbautel aus Tasche geklaut

ROTENBURG/F. Am 21.07.2017 im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr wurde durch unbekannte Täterschaft die Geldbörse einer Frau aus deren Handtasche entwendet. Es handelt sich beim Diebesgut um eine rote Damengeldbörse, in der sich unter anderem 120 Euro Bargeld befanden. Die Tat ereignete sich in einem Einkaufsmarkt in der Borngasse. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonrufnummer 06623/937-0


LED-Leuchten aus Garten geklaut

BEBRA. Am 21.07.2017 zwischen 04:00 Uhr und 05:30 Uhr wurden im Vorgarten eines Hauses an der Göttinger Straße zwei LED-Standleuchten und mehrere Dekorationsartikel durch unbekannte Täter beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf cirka 300 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeistation Rotenburg unter der Telefonrufnummer 06623/937-0 erbeten.


Mit Drogen unterwegs

ALHEIM. Am 21.07.2017 um 15:18 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeistation Rotenburg in der Straße „Pfarrain“ den 23-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Dabei wurde festgestellt, dass diese Person offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Weiterhin ergaben sich Anhaltspunkte auf technische Veränderungen an dem motorisierten Zweirad, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Der polizeilich bereits bekannte Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Da er auch nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheins war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss in Verbindung mit Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn eingeleitet.


Alkohol am Steuer - Unfall gebaut

NIEDERAULA. Am Freitagvormittag um 11.55 Uhr verursachte eine 65-jährige Pkw-Fahrerin aus Haunetal auf der Landesstraße 3471 im Bereich Solms einen Unfall. Vermutlich kam sie beim Wenden oder Rückwärtsfahren von der Fahrbahn ab und rutsche in den Straßengraben, dabei verletzte sie sich leicht. Da sie unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führschein sichergestellt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.


Polizeistreife erwischt Alkoholfahrer

LUDWIGSAU. Auf dem Rückweg von einem Einsatz fiel einer Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld ein 54-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld auf, der Schlangenlinien fuhr. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, so dass sich der Autofahrer auf der Polizeistation einer Blutprobe unterziehen musste und sein Führerschein sichergestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Jugendlicher (16) rastet auf Kirmes aus

LUDWIGSAU. Am Samstagmorgen gegen 01.50 Uhr kam es auf der Kirmesveranstaltung in Ludwigsau-Rohrbach zu einer Auseinandersetzung zwischen den Gästen. Ein 16-jähriger Haupttäter aus Bad Hersfeld hat nach Polizeiangaben sechs anwesende Gäste geschlagen und einem Mitwirkenden der Kirmesveranstaltung einen Kopfstoß verpasst. Nachdem Polizeibeamte der Polizeistation Bad Hersfeld den Sachverhalt vor Ort aufklären und den Beschuldigten festnehmen wollten, leistete dieser Widerstand. Er musste sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Es erwarten ihn mehrere Ermittlungsverfahren, die Ermittlungen dauern noch an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön