Archiv
Die Gastgebermannschaft und die Gäste aus Braunschweig und Frankfurt, samt Trainerstab und Schiedsrichter, auf einem Bild - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Blitzturnier mit hohem Tempo

SV Steinbach macht gute Figur gegen U19 von Braunschweig und der Eintracht

23.07.17 - Am Samstagnachmittag gastierten die U19 Mannschaften von Eintracht Braunschweig und der Eintracht aus Frankfurt im Mühlengrund. Der SV Steinbach hatte zum Blitzturnier geladen. Gespielt wurde zweimal 30 Minuten pro Partie. Der Hessenligist behauptete sich in beiden Spielen und konnte diese damit für sich entscheiden.

„Es war ein sehr taktisch und technisch visiertes Turnier mit einem klasse Tempo in jedem Spiel“, sagt Karl-Josef „Kalle“ Müller, Trainer des SVS, nach dem finalen Spiel gegen die U19 von Eintracht Frankfurt. Der SVS gewinnt die Partie mit 2:0. An beiden Toren beteiligt ist Neuzugang Vuk Toskovic (Rot-Weiss Frankfurt). Zuerst setzt er Petr Kvaca mit einem knackigen Querpass vor dem Eintrachttor in Szene (30.) und spitzelt den Ball, kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, selbst ins Tor (31.). „Vuk hat das heute super gemacht und den Spaß am Fußball wiederentdeckt. Die Trainingseinheiten hatten doch ihre Spuren hinterlassen“, erklärt Müller.

Und auch Spiel eins, welches um 14 Uhr angepfiffen wurde, kann die Müller-Elf für sich entscheiden. In der 46. Spielminute bringt Sasa Dimitrijevic die endscheidende Flanke auf Petr Kvaca, der nur noch seinen Kopf hinhalten muss.

Schließlich treffen auch die Gastmannschaften im zweiten Spiel des Tages aufeinander. Für sie sei es ein super Test, dies sagte uns Braunschweigs Coach Sascha Eickel schon in einem vorab Interview. Am Ende macht es die Eintracht aber besser und gewinnt durch einen Doppelschlag von Muvad Mahmudor mit 2:1.

Es ist dann auch Eintracht Frankfurt, die dem SV Steinbach etwas mehr abverlangt. Nach einer kurzen Pause treffen diese zum letzten Spiel auf die Gastgeber und sind immer noch voll drin. Der SV Steinbach hingegen hat einige Startschwierigkeiten: „Zu Beginn haben wir einige schlampige Bälle gespielt, sodass die Eintracht zum Zug kam, aber sie ließen immer mehr nach“, so Müller.

Aber nicht nur Vuk Toskovic spielt in dem Blitzturnier gut auf. Auch Marcel Ludwig und Keeper Marco Motzkus machen auf sich aufmerksam. „Marcel hat einen unheimlichen Sprung gemacht und sich auch im Training gesteigert“, erklärt Müller, „und auch Motze hat heute einmal mehr seine Stärken ausgespielt. Vor allem eins gegen eins liegt ihm sehr. Das hat er bereits letztes Jahr in der Hessenliga oft bewiesen.“

Übrigens: 350 Zuschauer sehen die drei Partien, die sich den gesamten Nachmittag bis in den frühen Abend hinziehen. Aber es hat sich gelohnt: „Ich denke die Zuschauer haben ein super Turnier gesehen uns sind auf ihre Kosten gekommen. Das Wichtigste ist aber, dass sich niemand verletzt hat.“ (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön