Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Streit zwischen jungen Männern - Widerstand gegen Polizisten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.07.17 - Zu schnell bei Nässe

SCHONDRA. Samstagabends gegen 18.50 Uhr befand sich ein 49-jähriger Niederländer auf der A7 in Fahrtrichtung Süden. Trotz Starkregens fuhr der Fahrzeugführer einer Mercedes C-Klasse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 km/h. Dies führte dazu, dass der Pkw steuerungsunfähig auf dem nassen Asphalt aufschwamm, sich um die eigene Achse drehte und letztendlich mit der Front in die Mittelschutzplanke krachte. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei diesem Aufprall nicht verletzt. An den Leitplanken entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro und auch beim Mercedes sind Reparaturen in Höhe von 10.000,- Euro nötig. Auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit musste der Durchreisende nun auch gleich eine Sicherheitsleistung von 173,50 Euro hinterlegen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau sicherte die Unfallstelle ab.

Schmierereien von Fußballfans

RANNUNGEN. Sonntagmorgens gegen 09.40 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer beobachtet, wie mehrere Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 16 - 20 Jahren an dem WC-Häuschen auf dem Parkplatz Lauertal-West ihre Fan-Zugehörigkeit durch Anbringen von Schmierereien kundtaten. Auf dem blauen Putz des Gebäudes wurde mit weißer Sprühfarbe die Initialen „1.FCM, Sektion Berneburg“ und andere sogenannte „Tags“ (Kürzel) angebracht. Bislang ist nur bekannt, dass es sich um Mitreisende von Reisebussen und eines Pkw handelte, die sich offensichtlich auf dem Weg nach Großaspach befanden, wo das Drittligaspiel Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Magdeburg stattfand. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck sucht Zeugen, welche Anhaltspunkte zu den Tätern bzw. den Reisebussen geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09722-9444-0 erbeten.

Widerstand gegen Polizeibeamte

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, musste in Garitz eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen 30-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen, der zuvor oberkörperfrei seine Nachbarn mit rohen Eiern beworfen und im Anschluss das Haus seiner Mutter verwüstet hatte. Bereits Tage zuvor war er gegenüber seinen Nachbarn ausfällig gewesen. Der Mann zeigte sich sehr renitent und leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand wodurch die beiden Polizeibeamten leicht verletzt wurden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung.

Scooter aus Hinterhof entwendet

BAD KISSINGEN. In der Tatzeit Dienstagabend bis Samstagmittag, wurde von Unbekannt in der Erhardstraße ein Scooter/Roller aus einem Hinterhof entwendet. Dieser wurde unverschlossen dort abgestellt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 entgegen.

Beim Ausparken Auto angefahren

BAD KISSINGEN. Ein 90-Jähriger Fahrer eines BMW touchierte auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Spitzwiese beim rückwärts Rangieren den verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel. Obwohl die Fahrerin des Opels durch Hupen auf sich aufmerksam machte, kam es zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt 2300 Euro.

Überteuertes Stromaggregat verkauft

MAßBACH. Am Freitag, gegen 12.00 Uhr, wurde ein 49-jähriger Mann Opfer eines Betruges. Ihm wurde in einem Ortsteil von Maßbach von einem etwa 50-jährigen Ausländer ein Stromaggregat zum Kauf angeboten. Das Gerät, das laut Verpackung im Handel angeblich 1800 Euro kostet, wurde weit unter Preis angeboten. So schlug der Mann zu und bezahlte 400 Euro dafür. Letztendlich stellte sich heraus, dass das Aggregat im Internet für 210 Euro erhältlich ist.

MAßBACH. Der Täter hatte kurze, schwarze Haare und war ca. 170 cm. groß. Er war mit einem blauen Ford Focus Kombi mit MTK-Kennzeichen unterwegs. Das Fahrzeug ist auf der Fahrerseite umfallbeschädigt. Im Fahrzeug befanden sich noch weitere neuwertige Werkzeuge und Motorsägen, die möglicherweise auch anderen Personen zum Kauf angeboten wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Betonmischer in Saale geworfen

HAMMELBURG. Am Samstag, gegen 14:30 Uhr warfen mehrere alkoholisierten Personen an der Museumsinsel in Hammelburg einen Betonmischer in die Saale. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Gegen vier 23 bis 28 Jahre alten Männer wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hammelburg unter 09732/9060 in Verbindung zu setzen.

Mit entstempelten Kennzeichen gefahren

EUERDORF. Am Samstag, gegen 22:45 Uhr wurde ein 36jähriger Mann mit seinem Dacia in der Schweinfurter Straße in Euerdorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die Zulassungsplaketten von Amtswegen abgekratzt wurden, da der Versicherungsschutz vom Pkw erloschen ist. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.


Mehrere Wildunfälle

GAUASCHACH. In der Nacht zum Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Wildunfall mit einem Reh auf der Staatsstraße 2294 zwischen Gauaschach und Hammelburg. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

RAMSTHAL.  Zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Reh und einem Sachschaden von ebenfalls ca. 1000 Euro kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 00:35 Uhr auf der Kreisstraße 4 zwischen Ramsthal und Oerlenbach.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

MELLRICHTSADT. Am 21.07.17, In der Zeit von 00.00Uhr bis 21.30 Uhr, wurde im Lohweg, am dortigen Bahnübergang, ein Absperrgitter umgefahren und beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Schaden beim Rangieren mit einem Anhänger passiert sein. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1000,-- Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht bzw. kann sachdienliche Hinweise geben?

Brandfall

MELLRICHSTADT. Am 22.07.17, um 19.45 Uhr entdeckten zwei Jugendliche in der Mauergasse einen Brand in einem Gartengrundstück. Es brannte ein Laubhaufen in unmittelbarer Nähe einer hölzernen Gartentüre. Die Gartentüre wurde dadurch beschädigt. Schadenshöhe ca. 100 Euro. Als die Jugendlichen einen Anwohner herausklingelten, löschte dieser mit seinem Gartenschlauch den Brand ab. Weitere Brandnester wurden dann noch von der eintreffenden Feuerwehr beseitigt. Vermutlich ist der Brand aufgrund einer achtlos weggeworfenen Zigarettenkippe entstanden. Es wird daher nochmals auf die erhöhte Brandgefahr bei der Trockenheit hingewiesen.

Vandalismus an leerstehendem Gebäude - Zeugen gesucht

ZEITLOFS. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, daß sich jemand an einem leerstehenden Haus im Wiesenweg zu schaffen gemacht hatte. Wie sich bei der Besichtigung des Anwesens herausstelle, hatten unbekannte Täter zwischen 16.07.2017 und 22.07.2017 an dem sanierungsbedürftigen Gebäude (Lagerhalle mit angrenzendem Wohnhaus) mehrere Fenster und Türen beschädigt. Anschließend begaben sich die Unbekannten ins Gebäude und beschädigten auch hier Türen. Von den gelagerten Werkzeugen, Metall- und Autoteilen wurde nichts entwendet.
Offenbar war nicht Diebstahlsabsicht das Ziel, sondern lediglich Randale. Es ist nicht auszuschließen, daß es sich bei den Tätern um Minderjährige handelte, die das Objekt zu ihrem Spielplatz auserkoren hatten. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen - Wer hat zur genannten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen gesehen, die sich am besagten Objekt aufgehalten hatten? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Streit zwischen jungen Männern eskalierte

MOTTEN. Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei zu einem Streit am Sportgelände gerufen. Dort fand eine Sommerparty statt. Hier kam es gegen 02.30 Uhr zwischen zwei alkoholisierten 23-Jährigen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei beleidigte wohl einer den anderen, der mit einem Faustschlag gegen den Beleidiger reagierte. Zu einer größeren Verletzung kam es nach ersten Feststellungen nicht. Es wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön