Archiv

FULDA "Ihr seid der Wahnsinn"

Fulda ist bunt: Hunderte feiern beim Holi-Festival am Emaillierwerk - VIDEO

24.07.17 - Wenn hunderte Feierwütige weiße Klamotten tragen und bunte Farbbeutel in die Luft werfen - dann heißt es wieder Holi-Festival in Fulda. Ab Sonntagmittag um 12 Uhr war das Festival am Emaililerwerk in vollem Gange. Nationale DJs haben ihre aktuellen Mixtapes mitgebracht, um mit den Fuldaern bis um 22 Uhr bei bestem Festivalwetter zu feiern. Der Veranstalter "Holi Süddeutschland - Open Air Festival" tourt erfolgreich in ganz Deutschland - und auch in Fulda traf er damit voll ins Schwarze. 

Fotos: Carina Jirsch

"Fulda, ihr seid der Wahnsinn", heißt es nach dem ersten Farbbeutelwurf auf der Facebookseite. Denn das ist zu jeder vollen Stunde das absolute Highlight für Gäste und für die Verantwortlichen. Denn nach einem Countdown schmeißen alle Besucher in der gleichen Sekunde ihre bunten Farbbeutel in die Luft und erleben so ein fantastisches Farbenmeer. Und natürlich ist auch für das weitere Rahmenprogramm bestens gesorgt. "Tollkühne Akrobaten treffen auf fantasievolle Walking-Acts, Performance-Art folgt auf Chorgesänge und ausgelassene Tänze", heißt es von Seiten des Veranstalters.

 Schon als im April über Facebook die Veranstaltung angekündigt wurde, war die Begeisterung vor allem beim jungen Publikum groß. Ein Blick auf die Facebook-Seite verrät, dass sich fast 4.000 Leute für die Veranstaltung interessieren, knapp 1.000 haben ihre Teilnahme schon vorher angekündigt. Doch der Veranstalter verkauft aufgrund der Größe des Geländes und der Sicherheitsauflagen nur 1.200 Karten. Und die sind bei den Fuldaern beliebt - wie auch in den vergangenen Jahren. Der bunte Farbspaß kommt bei osthessischen Publikum an: Bei guter Laune feierten und tanzten die Besucher ausgelassen zu den neuesten Mixtapes von DJ Steve Baker, Andy Van Dusk, Marc Vega, Mc RobVee und Drunter und Drüber. (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön