Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Feuerwehreinsatz wegen vergessenem Kochtopf - Stier ausgebüchst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.07.17 - Schlüssel in der Wohnung vergessen

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 01.30 Uhr, wollte ein 48-Jähriger in angetrunkenem Zustand in seine Wohnung in der Hennebergsiedlung. Da er seinen Schlüssel beim Verlassen der Wohnung in dieser hat liegen ließ, stand er nun vor der verschlossenen Türe. Nachdem ihm die Streifenbeamten die Telefonnummer eines Schlüsseldienstes mitteilten und er erfuhr, dass die Öffnung einiges kosten würde, entschied er sich die Nacht bei einem Bekannten zu verbringen und sich am Morgen um die Wohnungsöffnung zu kümmern.

Geldbörse aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein 43-Jähriger erschien am Sonntag auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine Geldbörse samt Inhalt ab, die er auf dem Parkplatz des Tierparks Klaushof gefunden hatte. Da der Besitzer im Nachbarbundesland wohnt, wurden die hessischen Kollegen gebeten, diesen über den Fund zu informieren.

Fahrzeugkennzeichen wurden entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 17.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 13.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter das vordere und das hintere Kennzeichen KG-WI 52 eines in der Veit-Stoß-Straße auf einem Privatparkplatz abgestellten Fahrzeug Renault einer 65-Jährigen. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 06.00 Uhr, befuhr ein Opel-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Bad Kissingen in Richtung Hausen. Circa 200 m vor der Oberen Saline wechselte plötzlich ein Reh von rechts auf die Straße, wurde frontseitig vom Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert, wo es verendete. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Ladendiebin erwischt

BAD KISSINGEN. Eine 69-jährige Rentnerin wurde am Montagmorgen in der Norma-Filiale in der Hartmannstraße dabei ertappt, wie sie Nahrungsmittel im Wert von über 20 Euro in ihren Trolley steckte und mit einem Tuch abdeckte. An der Kasse bezahlte sie lediglich die Waren, die oben auf dem Tuch lagen. Die Rentnerin muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Stier ausgebüchst

RANNUNGEN. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Sonntagmorgen gemeldet, dass neben der A 71 auf einer Wiese ein Stier ausgebüchst sei und dieser sich nun in der freien Natur herumtreibt. Der Eigentümer des Tieres gab dieses zum Abschuss frei, da eine großflächige Absuche bislang keinen Erfolg brachte.

Ford rollte auf Opel

HAUSEN-ROTH. Wieder einmal war ein Fahrzeug gegen Wegrollen nicht oder nur unzureichend gesichert. Dies musste ein Rhön-Besucher aus Dänemark erfahren, als er am Sonntagnachmittag seinen Pkw Ford am Parkplatz Rother Kuppe abgestellt hatte. Beim Wiederbenutzen des Autos war dies dem abschüssigen Gelände „gefolgt“ und gegen einen geparkten Opel geprallt. Entstanden waren Schäden von jeweils ca. 1000 Euro; verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fundfahrrad

OSTHEIM. Aus der Gemarkung „Sendelsgraben“, beim Wanderparkplatz zwischen dem Reiterhof und dem Schützenhaus, wurde zu Wochenbeginn ein Fundfahrrad gemeldet. Das dunkle (anthrazit-farbene) Trekking-Rad, welches bereits länger dort gestanden haben könnte, kommt zum Bauhof.

Alkohol rächte sich

MELLRICHSTADT. „Alkohol rächte sich“ oder mit „des Guten zu viel“ dürfte folgende Geschichte überschrieben werden. Am sehr frühen Sonntag wurde die Streifenbesatzung zur Unterstützung eines Krankenwagens in die Mozartstraße gerufen. Die zunächst bewusstlose Person erwachte wieder, wollte sich nicht behandeln lassen und schlug um sich. Zuvor hatte der junge Mann ausgiebig Alkohol zu sich genommen. Was offensichtlich für andere erholsam ist, wenn man an die frische Luft kommt, bewirkte für den knapp 20-Jährigen genau das Gegenteil. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Geldbörse aufgefunden

MELLRICHSTADT. Einen Fund machte der Zeitungsausträger am frühen Sonntag. Beim Zustellen entdeckte er in einem Wohngebiet eine Geldbörse mit Inhalt. Die zwei Euro an Münzgeld wären vermutlich beim Nichtwiedererlangen der Börse zu verschmerzen gewesen, jedoch waren auch Bankkarte, Personalausweis, Führerschein und Krankenkarte beinhaltet. Die Börse mit den Dokumenten konnten einem -nun wieder glücklichen- jungen Mann zugestellt werden.

Fahrt unter Drogeneinfluss - 4 Gramm Haschisch sichergestellt

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag wurde in der Innenstadt von Bad Brückenau der Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Urintest bestätigte den Konsum von Cannabis. Der 22-Jährige wurde deshalb zur Dienststelle verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der körperlichen Durchsuchung wurde darüber hinaus noch ein ca. 4 Gramm schwerer Haschischbrocken aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann wird deshalb erneut wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht.

Feuerwehreinsatz wegen vergessenem Kochtopf

RAMSTHAL. Am Sonntag, 23.07.17, gegen 21:50 Uhr, wurde die Leitstelle der Feuerwehr wegen eines vermeintlichen Zimmerbrandes in Ramsthal verständigt. Wie sich herausstellte hatte der 67-jährige Wohnungsinhaber einen Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Durch die die Rauchentwicklung löste der Rauchmelder in der Küche aus. Ein Schaden entstand nicht.

Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

WARTMANNSROTH. Am Sonntag, gegen 10:50 Uhr, wurde ein 18-jähriger Suziki-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde leichter Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,28 Promille. Da für Fahranfänger ein absolutes Alkoholverbot besteht erwartet den jungen Mann ein Bußgeld, ein Punkt in der Verkehrssünderdatei und wahrscheinlich noch eine Nachschulung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön