Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fußballverein ohne Fußbälle - Fußgänger überfallen - Quaddiebstahl - Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.07.17 - Leitplanken beschädigt und abgehauen

Hanau/Autobahn 66.   Am Samstag, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein Pkw auf der Bundesautobahn 66 in Höhe des Hanauer Kreuzes aus Richtung Frankfurt kommend in die Leitplanken und wirbelt dabei Erdreich auf die Fahrbahn. Der Verursacher, der anhand der Unfallspuren mit einem roten Renault unterwegs war, hatte an der Abzweigung zur B 43 A in Fahrtrichtung Dieburg insgesamt vier Leitplankenfelder beschädigt und war ohne sich um den Schaden zu kümmern abgehauen. Der Schaden wird auf gut 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei in Langenselbold (06183 91155-0), zumal unmittelbar nach diesem Unfall ein anderer Pkw-Fahrer aufgrund der verschmutzten Fahrbahn verunglückte. Nach Angaben des Fahrers aus Schöneck sei er durch die auf der Straße liegende Erde ins Schleudern geraten, wodurch er dann rechts in die Leitplanken knallte. An seinem Nissan sowie an den Leitplanken entstand ein Schaden von gut 2.500 Euro.


Fußgänger überfallen

Hanau.  Ein Passant ist am Montag, gegen 0.30 Uhr, auf dem Fußweg zwischen der Lortzingstraße Straße und der Maintaler Straße in Höhe einer Tankstelle von zwei etwa 20 bis 30 Jahre alten Männern ausgeraubt worden. Die Täter sollen den Hanauer geschlagen und ihm aus dem Portemonnaie eine Bankkarte sowie das darin befindliche Geld abgenommen haben. Hinweise auf die Räuber, die in unbekannte Richtung geflüchtet seien, nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181
100-123 entgegen.


Polizei nahm mutmaßlichen Fahrraddieb fest

Hanau.  Nachdem eine Person am Sonntagmorgen beim Versuch ein Fahrradschloss aufzubrechen beobachtet wurde, nahmen Polizeibeamten wenig später einen Tatverdächtigen fest. Ein Zeuge sah gegen 8.40 Uhr wie eine männliche Person mit einem Hammer versuchte, ein Fahrradschloss zu öffnen, das ein in der Mühlstraße abgestelltes Herrenrad sicherte. Da dies misslang, flüchtete der Unbekannte in Richtung Mühltorweg. Die durch den Zeugen alarmierte Polizei nahm kurz darauf einen 39-Jährigen fest. Der Hanauer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, muss sich jetzt jedoch einem Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Diebstahls stellen.


Nach Quad-Diebstahl stellte sich der mutmaßliche Täter selbst

Hanau.  In der Nacht auf Sonntag stahl vermutlich ein 33-Jähriger ein Kraftfahrzeug aus der Freigerichtstraße. Einige Stunden später stellte er sich offenbar selbst der Polizei. Um halb drei soll er das Quad entwendet haben. Aufgrund eines am nächsten Morgen geführten Gespräches mit Verwandten hat er sich offensichtlich entschieden, "reinen Tisch" zu machen und ging zur Polizei. Das Kraftrad wurde sichergestellt, der Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.


Diebe waren im Schwimmbad

Langenselbold.   Unbekannte verschafften sich in der Nacht auf Samstag Zugang zum Kiosk des Freibades und verursachten hohen Sachschaden. Zwischen 22 und 7.05 Uhr überstiegen die Täter offensichtlich das Zugangstor und schlugen die Glasscheibe zum Kiosk ein. Hiernach betraten sie den Kiosk durch das entstandene Loch, durchsuchten alle Räumlichkeiten und beschädigten das Mobiliar. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Unter der Rufnummer 06181 100-123 können sich Zeugen bei der Kriminalpolizei melden, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können.


Drei Autos aufgebrochen

Großkrotzenburg.   In der Nacht zum Samstag wurden drei Autos im Ort aufgebrochen; zwei in der Marie-Curie-Straße und eines im "Alter Kahler Weg". In der Marie-Curie-Straße wurden bei einem blauem Opel Corsa und bei einem grauen Hyundai i40 jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen; entwendet wurde jedoch wohl in beiden Fällen nichts. Im "Alter Kahler Weg" wurde bei einem blauen Peugeot 207 ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Handschuhfach gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Mit Jaguar zwei Autos beschädigt und abgehauen

Hasselroth.  Die Polizei in Gelnhausen (06051 827-0) und die Unfallfluchtermittler (06183 91155-0) bitten Zeugen, die eine Unfallflucht am frühen Samstagmorgen in Niedermittlau in der Taunusstraße beobachtet haben, sich zu melden. Ein grüner Jaguar mit GN-Kennzeichen war gegen 3.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 40 gegen zwei geparkte Autos gefahren. Der Fahrer fuhr anschließend noch gut 100 Meter weiter, musste dann aber offensichtlich wegen eines Achsenbruchs seine Limousine stehen lassen. Der derzeit noch unbekannte Fahrzeugführer machte sich zu Fuß davon, ohne sich um die Schäden an dem abgestellten Ford (7.500 Euro) und dem Renault Clio (3500 Euro) zu kümmern. Die Fahrerermittlungen dauern an.


Einbruch in Fachgeschäft

Steinau.  In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte in ein Fachgeschäft im Sodener Weg ein, entwendeten jedoch offenbar nichts. In der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 8.30 Uhr schoben die Täter einen Rollladen hoch und hebelten das dahinterliegende Fenster auf. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Schränke nach Beute, ohne jedoch fündig zu werden. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter 06181 100-123 zu melden.


Fußballverein ohne Fußbälle

Bad Orb. "Stehlgut: zirka 30 Fußbälle" steht in der Strafanzeige, die die Polizei nach einem Einbruch in der Nacht zum Freitag im Geigenshallenweg aufnahm. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 19 und 9.20 Uhr die Eingangstür des Gebäudes aufgebrochen, im Inneren einen verschlossenen Schrank gewaltsam geöffnet und daraus die Sportgeräte an sich genommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Rufnummer 06181 100-123).    +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön