Archiv
Das Böschemer Stadtfest wurde am vergangenen Wochenende an zwei Tagen ausgiebig gefeiert - Fotos: Marion Eckert

BISCHOFSHEIM/Rhön Mehr als ein "normales" Fest

Stadtfest Bischofsheim: an zwei Tagen bei bester Stimmung gefeiert

24.07.17 - Ein voller Marktplatz, tolle Stimmung und herrliches Wetter – das diesjährige Böschemer Stadtfest verlief zur vollsten Zufriedenheit der Organisatoren. Tourismusreferent Gerhard Nägler war am Sonntag Nachmittag bester Dinge. „Es war ein hervorragender Samstag Abend. Wenn es schon regnen musste, dann kam der Regen gleich zu Beginn zur rechten Zeit. Wenig später klarte es auf und der Marktplatz war voll bis in die Abendstunden hinein.“ Einheimische, Heimaturlauber und Urlaubsgäste feierten mit der Gruppe „Accoustic Jam“.

Die Feierlaune setzte sich auch am Sonntag vor. Bereits zum Weiß-wurstfrühstück und Frühschoppen mit der Trachtenkapelle Unterweißenbrunn war der Marktplatz wieder gut besetzt. Am Nachmittag gab es weitere musikalische Unterhaltung mit Swinging Schnitthappys und zum Ausklang spielten „Die Patienten“.

Im Bereich Rathaus und Rentamt gab es die bewährte Kunsthand-werkermarkt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten: Hüte und Korbwaren, Wolle- und Filzarbeiten, Keramik und Möbel, Hand-gestricktes und Laubsägearbeiten, Uhren, Schmuck, Perlenschmuck und Dekorationsartikel gab es zu kaufen.

Sehr gut angenommen wurden die verschiedenen Angebote für Kinder. Nicht nur der Wasserspielplatz stand zur Verfügung, sondern auch ein Kinderkarussell am Marktplatz, eine Hüpfburg und Bastel-möglichkeiten hinter dem Rentamt. Außerdem gab es einen kleine Streichelzoo mit einem Schäfchen, Hasen und Meerschweinchchen.
Nicht vergessen werden dürfen die besonderen kulinarischen Köstlichkeiten, die das Böschemer Stadtfest auszeichnen und von „normalen“ Festen abheben. Flammkuchen, Rhöner Burger, Back-schinken und Spanferkel sowie ein Fischstand und die Kuchentheke boten ausgefallene Leckereien.  +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön