Archiv
Das Schauspielerteam vor der Burg Neuenstein mit dem Vorsitzenden des Wandervereins Aua Paul Schmidt, ganz links - Fotos: Gerhard Manns

NEUENSTEIN Die Burg ruft wieder zu großem Theater

Das Burgtheater startet wieder, Schwank „Natur pur“ auf Burg Neuenstein

25.07.17 - „Was uns jetzt noch fehlt ist schönes Sommerwetter, kein Regen und ein großes theaterbegeistertes Publikum an allen drei Tagen zu den Aufführungen „Natur pur“ von Bernd Gombold im Innenhof der Burg Neuenstein“, so der Vorsitzende des Wandervereins Aua, Paul Schmidt. Nach nunmehr drei Jahren Pause und einigen Abgängen von früheren Mitwirkenden, startet der Wanderverein mit seiner Theatergruppe am Donnerstag, 3.8. am Freitag, 4.8. und am Samstag, 5.8. 2017, Beginn ist jeweils um 19 Uhr, mit dem oben genannten Schwank in drei Akten, im Innenhof der Burg vor historischer Kulisse. OSTHESSEN|NEWS hatte die Gelegenheit und konnte den Laienschauspielern bei den Proben zuschauen und erste Eindrücke mit Fotos festhalten. Fazit: Ein Besuch lohnt sich, weil der Schwank für Lachsalven im Publikum sorgen wird, das sind sich alle Beteiligten einig.

Lustig gings zu bei der Probe

Einer der "Granden" im Team, Bernd Budzig


Kurze Beschreibung es Schwanks
Die rüstige Oma Marie feiert ihren 75. Geburtstag nicht, wie von ihren mittlerweile erwachsenen Kindern erwartet, im Restaurant, sondern mitten im Wald in einer Hütte. Ihre drei zerstrittenen Kinder Rudi, Martha und Erich folgen der Einladung nur widerwillig, einzig erfreut ist Tochter Christine. Beim Zusammentreffen im Wald soll ein Zelt aufgebaut werden, es kommt zu Streitereien. Als Oma Marie in der Hütte auch noch einen schwarzen Beutel mit 50.000 Euro findet, wächst die Geldgier der Kinder, und auch anderer Personen, die im Wald unterwegs sind, zeigen großes Interesse an dem schwarzen Beutel…… Ausgang? Na, ist das Interesse bei vielen theaterbegeisterten Lesern von OSTHESSEN|NEWS geweckt, dann versäumen Sie nicht sich rechtzeitig Eintrittskarten zu 8 Euro im Vorverkauf bei der Gemeindeverwaltung Neuenstein unter der Telefon Nr. 06677-9210-0 zu bestellen. An der Abendkasse sind Restkarten für 10 Euro erhältlich. Die Aufführung dauert ca. drei Stunden mit zwei Pausen von jeweils 20 Minuten.


Die Schauspieler
Regina Manz-Euler als Oma Marie, Petra Schaub spielt die Lydia, Ingo Bernhardt ist Torsten, Nina Roßbach spielt die Martha, Carola Kugel wird von Silvia Hemel gespielt, Martin Bloch als Tom, Gustav Paulussen als Erich, Aline Brassel ist die Christine, Thomas Kaschik spielt den Rudi, Heini Schwarz ist H. Hammer, der Schmetterlingsjäger wird von Bernd Budzik gespielt und die Dorftratscher von Irmhild Pippert und Helga Scheidemantel. Als Souffleuse fungiert Irmgard Bott. Die Moderation hat wie immer Bernd Budzik übernommen, Regie führt Petra Schaub, für die Bühne ist Rosi Schmidt zuständig und die Maske wird von Andrea Göldner betreut. Damit das Publikum alles versteht, sorgt Gerhard Hess für den guten Ton und an der Kamera steht Stefan Willhardt.

Irmgard Bott, rechts fungiert als Souffleuse


Somit sind alle Voraussetzungen für gutes Theater hinter den altehrwürdigen Mauern der Burg Neuenstein gegeben und wenn jetzt noch Petrus mitspielt und seine Schleusen an den drei Abenden dicht hält, dann dürften das Publikum, die Verantwortlichen des Wandervereins Aua und die Schauspieler zufrieden sein. (Gerhard Manns) +++

 

 

 

Die Oma hat den Beutel mit den 50.000 Euro in der Hütte gefunden...

..und da waren alle ganz schnell wieder lieb zu ihr

Bernd Budzik als Herr Würmlein auf der Jagd nach dem schwarzen Beutel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön