Archiv
Stolz zeigen die Kinder ihre selbstgemachten Plakate für ihre Mütter in die Kamera - Foto: Heide Aust

FULDA „Von der Strasse ins Studio“

„Mama ist die Beste“ - 10-Jährige Fuldaer rappen für ihre Mütter

25.07.17 - „Mama ist die Beste“ – Diese Message bringt eine Gruppe von rund 50 Kindern nun vor die laufende Kamera. Mit großen Engagement und Eifer der Kinder, die ihre selbst gestalteten Plakate mit zum Drehset brachten, wurde die Aktion richtig bunt. „Mama ist immer für mich da und ich möchte ihr mit dem Video danke sagen.“, erklärt der 10jährige Niklas, dem man im Video anmerkt, dass seine gerappten Zeilen von ganzem Herzen kommen. Mit Zeilen wie „Mama kann was keiner kann, ich hab´ keine Angst, denn Mama vertreibt die Monster aus meinem Kleiderschrank“ performt der 10-Jährige eine starke Botschaft in die Kamera.

Hinter der Aktion steht das SMOG-Projekt „Von der Strasse ins Studio“, kurz „VDSIS“. Unter der Leitung von Timm Fütterer und der Kameraführung von Dennis Steib entstand ein Video, das so einige Mütter zu Tränen rührt. „Wir haben von einigen Müttern die Rückmeldung bekommen, dass sie geweint haben, als sie das Video gesehen haben. Es ist schön für uns, die Kinder dabei unterstützen zu können, ihren Eltern gegenüber auszudrücken, was sie für sie empfinden.“, erklärt Projektleiter Timm Fütterer.

Auch der SMOG-Vorsitzende Erwin Maisch ließ es sich nicht nehmen beim Dreh vorbei zu schauen. „Ich bin immer wieder begeistert, wie viele Kinder wir mittlerweile mit dem Projekt erreichen. Kinder zeigen ihr Potenzial zur Kreativität, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Das ist ein Grund, warum wir das Projekt durchführen. Uns ist es wichtig, Kinder in ihrer Kreativität anzuregen und zu unterstützen. Obwohl wir schon einige Videos produziert haben, bin ich jedes Mal wieder überrascht, zu welchen Leistungen die Kinder im Stande sind.“ Das Ergebnis kann man sich unter den Stichworten „VDSIS – Danke Mama“ auf YouTube anschauen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön