Archiv
- Foto: Pro Bahn & Bus

FULDA Vier Linien an Wochenenden

Mit dem Nachtbus sicher und bequem vom Fuldaer Schützenfest nach Hause

26.07.17 - Am Freitagabend ist es wieder soweit: Das traditionelle Fuldaer Schützen- und Volksfest auf der Ochsenwiese lockt zehn Tage lang mit Fahrgeschäften und abwechslungsreichem Rahmenprogramm. Seit sechs Jahren organisiert der ehrenamtlich arbeitende Fahrgastverband Pro Bahn & Bus e.V. einen Nachtbusverkehr an den beiden Volksfest-Wochenenden. In Ergänzung zum noch fehlenden spätabendlichen ÖPNV-Angebot in der Region Fulda fahren jeweils in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag vier Nachtbuslinien.

Die „Nachtbuslinie A“ startet jeweils um 23.15 Uhr als „KÜNZELL/PETERSBERG-NACHTBUS“ von der Haltestelle gegenüber dem Festplatz über den ZOB am Bahnhof über Gummiwerke, Zentralfriedhof, Bachrain, Künzell-Sportplatz, Dicker Turm, Sieben-Welten bis Harbacher Weg, dann weiter nach Petersberg über „Am Roten Rain“ und Propsteihaus.

Um 0.00 Uhr fährt dann die „Nachtbuslinie B“ als „HAIMBACH/GALERIE/SICKELS-NACHTBUS “ ebenfalls von der Haltestelle gegenüber der Ochsenwiese weiter über Antoniusheim, Kettelerstrasse, Haimbach Gärtnerei/Kirche, Galerie, Sickels - danach wird bei Bedarf auch die Jugendherberge bedient.

Um 0.30 Uhr startet die „Nachtbuslinie C“ als „NIESIG/ASCHENBERG/HORAS-NACHTBUS“, natürlich auch von der Haltestelle gegenüber dem Eingang zum Festplatz Ochsenwiese. Die Route verläuft über Niesig-Abzweig, Regensb.-Str., Aschenberg-Platz, Einhardstrasse und Horas-Ortsmitte.

Als letzte startet dann um Punkt 1.00 Uhr die schon bewährte „Nachtbuslinie D“ als „RHÖNBAHN-NACHTBUS“ von der selben Haltestelle Magdeburger Strasse (gegenüber Haupteingang Ochsenwiese) über den ZOB am Bahnhof, Bronnzell, Löschenrod, Eichenzell, Welkers, Rönshausen, Lütter, Schmalnau, Hettenhausen, Altenfeld, Abzweig Maiersbach bis Gersfeld Bahnhof. Auch in diesem Jahr verkehrt der „RHÖNBAHN-NACHTBUS“ zusätzlich bei Bedarf über den Eichenzeller Ortsteil Löschenrod, sowie dem Ebersburger Ortsteil Thalau.

Der günstige Einheitstarif des des Nachtbusverkehrs: Pro Person sind nur 3 Euro Sondertarif zu zahlen – auf entfernungsabhängige Tarifunterschiede wird verzichtet, ist besonders schonend für den Geldbeutel. Fahrausweise des Rhein-Main-Verkehrsverbunds sind nicht gültig, da es sich um einen Sonderbusverkehr handelt!

Bereits seit 30 Jahren plant und organisiert der mit seiner Landesgeschäftsstelle in Lauterbach ansässige Fahrgastverband Pro Bahn & Bus e.V. Sonderverkehre zu diversen Volksfesten. Seit 2012 ist Pro Bahn & Bus auch beim Schützen- & Volksfest in Fulda mit von der Partie und möchte mit dieser Aktion einen aktiven Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten und für den Ausbau des ÖPNV im Freizeitverkehr werben.

ACHTUNG FAHRPLANÄNDERUNG: Aufgrund der aktuellen Straßensperrung zwischen Hettenhausen und Gersfeld (B 279) bis Mitte August kann der Halt ALTENFELD von den Nachtbussen leider nicht bedient werden. (pm/mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön