Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher hatten schwer zu tragen - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.07.17 - Zeuge gesucht 

LANGENSELBOLD. Die Unfallfluchtgruppe ermittelt nach einem Unfall, der sich bereits am Freitag, den 14. Juli, in der Rothenberger Straße, Ecke Simpelvelder Straße ereignete. Bei diesem Unfall war ein silberner VW-Multivan gegen 22.45 Uhr gegen einen Stromverteilerkasten gefahren. Der Fahrer war anschließend, ohne sich um den Schaden von zirka 4.500 Euro zu kümmern, weitergefahren. Eine Zeugin, die durch den Lärm aufmerksam wurde, hatte daraufhin die Polizei alarmiert. Die ermittelnden Beamten konnten jetzt in Erfahrung bringen, dass der Unfallverursacher unmittelbar nach dem Geschehen aus dem Auto ausgestiegen war und mit einem Passanten gesprochen hätte. Dieser Fußgänger wird nun gebeten, sich mit den Unfallfluchtermittlern unter der Telefonnummer 06183 91155-0 in Verbindung zu setzen, um weitere Hinweise auf den Unfallflüchtigen zu erhalten.

Einbruch in Kindertagesstätte 

MAINTAL. In eine Kindertagesstätte in der Ludwig-Uhland-Straße in Bischofsheim sind am Dienstag, gegen 1.30 Uhr, Unbekannte eingebrochen. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und anschließend in einem Büro einen Rollcontainer durchwühlt. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei in Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich auf der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.

Einbrecher verursachten hohen Schaden im Vereinsheim

MAINTAL. In der Nacht auf Montag machten sich Unbekannte an dem Vereinsheim in der Straße "In der Kirschschal" zu schaffen - Zeugen gesucht. In der Zeit von 18 bis 9 Uhr waren die Täter auf dem Gelände des Vereins. Sie entfernten und beschädigten Sicherheitsgitter und hebelten an der Haupteingangstür, ebenso an Seitenfenstern, die sie jedoch offenbar nicht öffnen konnten. Weiterhin schlugen sie einige Scheiben ein und gelangten schließlich in den Toilettenbereich, der aber keine Verbindung zum Innenraum des Vereinsheimes bot. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, es entstand jedoch Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas gesehen haben oder Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 4302-0 auf der Polizeistation in Dörnigheim zu melden.

Einbrecher hatten schwer zu tragen

LINSENGERICHT. Einbrecher, die zwischen Freitag 16.30 Uhr und Montag, 7.15 Uhr, in eine Gaststätte in Altenhaßlau in der Hauptstraße eindrangen, hatten es offensichtlich nicht leicht gehabt, ihre Beute abzutransportieren. Aus dem Lokal stahlen sie zwei Samsung-Fernseher sowie einen Kaffeevollautomaten der Marke Saeco. Um das Diebesgut abzutransportieren, dürften die Täter ein Kraftfahrzeug benutzt haben. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen (06051 827-0).

Ein versuchter - ein vollendeter Einbruch 

SCHLÜCHTERN. Am vergangenen Wochenende wurde in eine Firma im Elmweg eingebrochen; bei einem weiteren Betrieb in der Gartenstraße misslang ein Einbruchsversuch. In der Zeit zwischen Freitag, 18.30 Uhr und Montag, 6.30 Uhr hebelten die Ganoven im Elmweg ein Fenster der Firma auf, durchsuchten sämtliche Räume und nahmen eine Kassette mit Bargeld mit. Der Betrieb in der Gartenstraße wurde in der Zeit von Samstag, 14.15 Uhr bis Montag, 6.30 Uhr angegangen - hier fanden sich frische Hebelspuren an mehreren Gebäudeeingängen; ins Gebäude gelangten die Einbrecher jedoch nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass beide Taten den gleichen Tätern zuzurechnen sind. Die Polizei bittet daher Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. (06181 100-123) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön