Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Einbruch in den Anbau des Bauhofs - Gartenmauer beschädigt und weggefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.07.17 - In den Gegenverkehr gerutscht

BAD KISSINGEN. Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein VW-Fahrer fuhr von Reiterswiesen in Richtung Arnshausen und geriet auf der regennassen Fahrbahn in den Gegenverkehr. Hier stieß er in einer Rechtskurve mit einer entgegenkommenden Mercedes-Fahrerin zusammen. Beide Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Diebstahl auf der Baustelle

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen wurde die Polizeiinspektion Bad Kissingen zum Luitpoldbad gerufen. Dort wurden am Montagabend, gegen 17:00 Uhr, zwei Batterieblöcke aus einem Sicherheitskasten entwendet, der unversperrt und für alle Bauarbeiter frei zugänglich war. Die entwendeten Akkus sind für die Notversorgung der Brandmeldeanlage zuständig. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Angaben aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Einbruch in den Anbau des Bauhofs

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag, 17.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.00 Uhr, hebelten ein oder mehrere unbekannte Täter auf der Rückseite des Werkstattanbaues des Städtischen Bauhofs in der Oskar-von-Miller-Straße zwei Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Aus der dortigen Schreinerei wurden mehrere Maschinen entwendet. Der Wert der entwendeten Maschinen beläuft sich auf circa 1.500 Euro, der Schaden am Fenster auf 50,- Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den oder die Täter geben?

Handy bestellt und nie erhalten

BAD KISSINGEN. Eine 22-Jährige bestellte Anfang Juli im Internet ein Handy der Marke Samsung Galaxy S 7 und überwies sofort den Kaufpreis von 300 Euro. Da bis heute keine Lieferung erfolgt ist, erstattete die Frau nun Anzeige wegen Warenbetrugs gegen die Verkäuferin aus dem Bodenseeraum.

Wildunfall mit Reh

BAD BOCKLET. Am Dienstagabend befuhr eine 44-jährige Ford-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach kommend in Fahrtrichtung Roth. Etwa 500 m nach der Abzweigung nach Windheim erfasste sie ein die Straße querendes Reh. Am Pkw entstand geringer Sachschaden von circa 100 Euro. Das Reh entkam in den Wald.

Wildunfall mit Reh

NÜDLINGEN. Eine 33-jährige BMW-Fahrerin erfasste auf der Kreisstraße KG 17 am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, auf der Fahrt von Burghausen in Richtung Haard ein Reh, das die Fahrbahn querte. Augenscheinlich entstand jedoch am Fahrzeug kein Sachschaden.

Beim Überholen den Außenspiegel abgefahren

OERLENBACH. Am Dienstagnachmittag überholte ein bisher unbekannter Fahrer eines silbernen Pkw Ford einen Fahrradfahrer auf der Fahrt von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen. Während des Überholvorganges kam er auf die Gegenfahrbahn und fuhr vom entgegenkommenden Pkw Opel eines 39-Jährigen den linken Außenspiegel ab. Der Opel-Fahrer musste stark abbremsen und in das Bankette ausweichen, um eine größere Kollision zu verhindern. Der „Überholer“ verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer war am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, ebenfalls von Reiterswiesen in Richtung Eltingshausen unterwegs und kann unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den Unfallverursacher geben?

Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz

MELLRICHSTADT. Im Zuge von Ermittlungen wurde festgestellt, dass sich eine Arbeiterin nicht umgemeldet hat. Obwohl sie mehrfach darauf hingewiesen worden war, ihren tatsächlichen Wohnsitz um- bzw. anzumelden, unterließ sie dies bislang. Auf die knapp 30-Jährige kommt nun eine Ordnungswidrigkeit gemäß dem Bundesmeldegesetz zu.

Gartenmauer beschädigt und weggefahren

BAD BRÜCKENAU. Der Fahrer eines Paketdienstes stieß im Ortsteil Römershag rückwärts gegen eine Gartenmauer und beschädigte diese. Anschließend händigte er ein Päckchen aus und entfernte sich, ohne den Schaden anzusprechen.
Am Dienstagmittag lieferte ein Paketdienst in Römershag in einer schmalen Grundstückzufahrt aus. Beim Rückwärtsfahren an dem Wendehammer stieß er gegen eine dort befindliche Bruchsteinmauer. Diese wurde durch den Anstoß merklich verschoben. Er läutete an dem Anwesen und händigte der Tochter der Eigentümerin ein Päckchen aus. Diese hatte den Anstoß nicht wahrgenommen. Der Fahrer sagte nichts von dem verursachten Schaden und fuhr weiter. Ein weiterer Hausbewohner hatte den Anstoß gehört und das Fahrzeug und den Fahrer gesehen. Da dieser am Haus läutete, war der Zeuge jedoch davon ausgegangen, dass der Unfallfahrer sich ordnungsgemäß gemeldet hatte. Die Hauseigentümerin kam kurz darauf nach Hause, bemerkte den Schaden und verständigte die Polizei. Diese konnte vor Ort die notwendigen Informationen erheben und muss nun noch über den Paketservice den verantwortlichen Fahrer ermitteln. Gegen ihn wird Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle erstattet, der Schaden an der Mauer wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön