Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA SchützenVolksfest startet am Freitag

Top-Attraktion: Aufbau des 48-Meter-Riesenrades ist in vollem Gange

27.07.17 - Seit knapp zwei Tagen gibt es in Fulda Dauerregen satt. Doch das Wetter trübt die Stimmung der Verantwortlichen vom SchützenVolksfest nicht. Am Freitag geht es los - und natürlich soll bis dahin auch alles für die Eröffnung fertig sein. Derzeit kommen vor allem die sieben Helfer ins Schwitzen, die sich um den Aufbau des Riesenrades kümmern. Seit acht Uhr sind sie dabei, das 48-Meter große Riesenrad aufzubauen.

Zwar lässt sich ein Riesenrad derzeit nur vermuten - doch bis Donnerstagabend soll auch die letzte Gondel hängen. Dann soll es weithin sichtbar werden und ist sicherlich für das Schützenfest eine der Top-Attraktionen. Das "Grand Soleil" ist das höchste Riesenrad, welches jemals in der Geschichte des Fuldaer Schützen-Volkfestes stand. Das fabrikneue Riesenrad kommt so zu seinem ersten großen Einsatz - und die geschlossenen Gondeln bieten auch bei schlechtem Wetter eine unvergessene Fahrt mit Blick über ganz Fulda. Trotzdem hoffen wohl alle, dass sich der Regen endlich verzieht. Die Aussichten dafür stehen ja nicht schlecht. (ld) +++

Weiter Infos zum Programm finden Sie auf http://www.schuetzen-volksfest.de/


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön