Archiv
- - O|N-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Diverse Unfalle - Unfallflucht trotz umgekipptem Mähdreschers

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

27.07.17 - Verkehrsunfall

BAD SALZUNGEN. Am 26.07.2017, gegen 10:15 Uhr, befuhren ein Pkw Fiat und ein Pkw Renault die Erzberger Allee in Richtung Kreisel Andreasstraße. Die 32-jährige Fahrerin des Pkw Fiat muss am Kreiselverkehrsbedingt halten. Die 61jährige Fahrerin des Pkw Renault bemerkt dieses zu spät und fuhr trotz eingeleitetem Bremsen auf den Fiat auf. Ein Baby, welches sich auch im Fiat befand, wurde vorsorglich untersucht. Es ist aber nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.

Verkehrsunfall

STEINBACH. Am 26.07.2017 befuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Seat die L1027 in Richtung Ruhla. Gegen 12:50 Uhr durchfuhr sie eine Linkskurve bei schlechten Wetterverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie streifte auf der rechten Seite die Leitplanke, prallte ab, fuhr anschließend quer über die Fahrbahn. Schließlich kam der Pkw an einem Hang zum Stillstand. Die Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

Unfallflucht trotz umgekipptem Mähdreschers

MÖHRA. Am 25.07.2017, gegen 13:30 Uhr, befährt ein Sattelzug die L1023 in Richtung Möhra. Ein Mähdrescher John Deere 9780 i CTS mit angehängtem Schneidwerk befährt die Straße im Gegenverkehr. Der Sattelzug verringert weder die Geschwindigkeit, noch fährt er so weit wie möglich rechts, obwohl dies möglich gewesen wäre. Der Mähdrescher bremst ab und befährt den rechten Randstreifen. Hier verläuft ein Wassergraben, dieser führt bis in Höhe des Randstreifens Wasser. Der Mähdrescher rutscht auf dem nicht mehr tragfähigen Randstreifen in den Graben und kippt auf die rechte Fahrzeugseite. Der Sattelzug fährt ohne anzuhalten weiter. Beschreibung Sattelzug: rote Sattelzugmaschine Mercedes, Auflieger mit Plane, Kennzeichen der Zugmaschine mit Landeskennung SK, weiteres
nicht bekannt. Wer sachdienliche Hinweise zum Sattelzug oder zum Unfallhergang geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen, 03695 5510.

Unfall

B 62/MERKERS. Am 26.07.2017, gegen 14:55 Uhr, befuhr eine 62-jährige Frau die B62 aus Richtung Merkers kommend in Richtung Dorndorf. BeimDurchfahren einer Linkskurve übersteuerte der Pkw Renault. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Meter die Leitplanke, überquerte die Fahrbahn und kam auf der angrenzenden Bankette / Randstreifen / Graben zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein
Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön