Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrzeug überschlägt sich - Vorfahrt missachtet - Sportheim aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.07.17 - Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

NORDHEIM. Ein Verkehrsunfall auf der B 285 forderte am Freitagmorgen sieben verletzte Verkehrsteilnehmer und einen hohen Gesamtsachschaden. Gegen 07.40 Uhr war die Lenkerin eines Pkw Daewoo zwischen Ostheim und Nordheim unterwegs, als ihr Fahrzeug vermutlich aus nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Zunächst streifte der Daewoo einen im Gegenverkehr befindlichen Van, dann einen dahinter fahrenden Kleintransporter. Nach etwa 100 Metern kam der Daewoo nach links von der Fahrbahn ab und blieb in entgegengesetzter Richtung im Acker stehen. Auch der Vans kam im Acker zum Stehen, während der Kleintransporter nicht mehr fahrbereit auf der Straße liegenblieb. Bei dem Unfall erlitten alle sieben Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen. Dabei waren fünf Sanitätsfahrzeuge und zwei Notärzte eingesetzt waren. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abschleppt werden mussten; es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Die Straße war kurzfristig für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge total gesperrt und anschließend einspurig befahrbar. Die Freiwillige Feuerwehr Nordheim v.d.Rhön unterstützte die Polizei vorbildlich bei der örtlichen Umleitung und der Sperrung der Straße. Auch die Straßenmeisterei war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Beim Einparken hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen stellte eine 48-Jährigen ihren Pkw Peugeot vor der Bavaria-Klinik am rechten Fahrbahnrand ab. Als sie knapp zwei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sich fest, dass ihr Fahrzeug von einem bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Fahrzeugführer durch die Anhängerkupplung dessen Pkws beschädigt wurde. Die Unfallverursacherin konnte jedoch schnell ausfindig gemacht werden.

Ausparkmanöver missglückte

BAD KISSINGEN. Eine 43-jährige VW-Fahrerin touchierte am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Peter-Heil-Straße beim Ausparken rückwärts den dahinter abgestellten Pkw VW einer 18-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 2.100 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Verletzte bei Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. An der Kreuzung Münnerstädter Straße / Ostring / Kapellenstraße kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, zu einem Unfall zwei leicht verletzten Personen. Eine 48-jährige Opel-Fahrerin und ein 47-jähriger VW-Fahrer hielten verkehrsbedingt an der Ampelanlage hinter mehreren Fahrzeugen. Eine 18-jährige VW-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug Opel auf. Dieses wurde dann noch leicht auf den Pkw VW aufgeschoben. Die Unfallverursacherin sowie die Opel-Fahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro.

Fahrzeug überschlug sich

BAD KISSINGEN. Ein 20-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, bei einem Fahrzeugüberschlag leicht verletzt. Der junge Fahrer eines Pkw Audi geriet auf der Fahrt von Oerlenbach in Richtung Arnshausen auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Bereich der Böschung und kam dann total beschädigt am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Unfallverursacher erlitt lediglich durch Glassplitter der Windschutzscheibe leichte Verletzungen, die in einem Bad Kissinger Krankenhaus behandelt wurde. Das Fahrzeug war aufgrund eines Totalschadens nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Garagen wurden aufgebrochen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 17.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter erfolglos eine Garagentüre der Baustelle des St. Elisabeth-Kindergartens in Garitz aufzuhebeln. Da dies misslang, stieg er über ein seitliches Fenster in eine Doppelgarage ein und entwendete daraus mehrere Werkzeuge im Wert von 800 Euro. Anschließend brach er ein weiteres Fenster zur anderen Garagenhälfte auf, jedoch wurde aus dieser nichts entwendet. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Beim Wenden gegen Laternenmast gestoßen

BAD BOCKLET. Ein 27-jähriger Paket-Ausfahrer stieß am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, beim Wenden in Steinach in der Maria-Stern-Straße mit dem am Heck des Fahrzeugs angebrachten Trittbrett gegen einen Laternenmast vor einem dortigen Anwesen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Unfallflucht ist geklärt

BURKARDROTH. Die Unfallflucht vom Dienstagmorgen in Oehrberg konnte geklärt werden, da der Unfallverursacher ermittelt werden konnte.

Überstehende Ladung beschädigt Fahrzeug

MAßBACH. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, war ein 36-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine, die mit Holzbindern beladen war in der Poppenlauerer Straße unterwegs und wollte nach links in die Neue Straße abbiegen. Die ordnungsgemäß gekennzeichnete Ladung ragte etwa 2,30 Meter nach hinten heraus, so dass diese beim Abbiegevorgang einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Dacia auf der gesamten Länge aufriss. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Ausflug eines Biebers auf die Landstraße endete tödlich

MAßBACH. Am Donnerstag, gegen 23.10 Uhr, befuhr eine 52-jährige Peugeot-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Thundorf und überfuhr dabei einen Biber, der auf dem Landweg anstatt auf dem Wasserweg unterwegs war. Der Biber wurde dabei getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Verkehrsschild und Gartenzaun wurden beschädigt

MAßBACH. Am Freitag, gegen 01.00 Uhr, kam ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf regennasser im Bereich Schanzstraße / Kindergartenstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Gartenzaun. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.100 Euro zu kümmern. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh überlebt Wildunfall nicht

RANNUNGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 51-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Rottershausen in Richtung Rannungen, als ein Reh vor ihr Fahrzeug sprang. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier getötet, am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500,- Euro.

Unfallflucht

OERLENBACH. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, der auf der B19 von Poppenhausen kommend in Richtung Autobahnzubringer fuhr, touchierte an der Kreuzung nach Oerlenbach eine dort aufgestellte Warnbake mit Leuchte. Die Warnbake wurde durch den Aufprall etwa 20 Meter weggeschleudert und völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 nach Zeugen, denen in den frühen Morgenstunden des Donnerstages ein beschädigtes Fahrzeug aufgefallen ist.

Vorfahrt missachtet

ELFERSHAUSEN. Ein Schüler befuhr am späten Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad die Auraer Straße in Richtung August-Ullrich-Straße. Hierbei missachtete der Radfahrer das Schild „Vorfahrt gewähren“ und fuhr ohne zu Bremsen in die August-Ullrich-Straße ein. Er übersah beim Einfahren eine vorfahrtsberechtigte, stadteinwärts fahrende Audi-Fahrerin. Die 54-Jährige konnte trotz Ausweichmanöver nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte den Schüler leicht. Dieser stürzte vom Rad und zog sich leichte Schürfwunden zu. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000,- Euro.

Sportheim aufgebrochen

EUERDORF. In der Zeit vom 26.07.2017, 20.00 Uhr, bis zum 27.06.2017, 8.30 Uhr, wurden im Sportheim mehrere Türen aufgehebelt. Der bisher unbekannte Täter entwendete ein Laptop und eine geringe Summe an Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Laterne angefahren

OBERWILDFLECKEN. Am Donnerstagnachmittag stieß der Fahrer eines Kraftomnibusses beim Rangieren gegen einen Laternenpfahl. Der Mast wurde verbogen und am Fahrzeug der hintere Stoßfänger beschädigt. Ordnungsgemäß meldete der Fahrer dies umgehend bei der Polizei, welche die zuständige Gemeinde Wildflecken verständigt. Der Gesamtschaden wurde auf 1.500Euro geschätzt.

Versuchter Überweisungsbetrug

BAD BRÜCKENAU. Mit scheinbarem Auftraggeber Regena Gesundheits-Resort & Spa ging bei der Bank ein schriftlicher Überweisungsauftrag über knapp 10.000 Euro ein. Der Geldtransfer sollte nach Belgien erfolgen. Die Bank schöpfte Verdacht, da das Unternehmen normalerweise nur online Überweisungen tätigt. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen konnte die Fälschung erkannt werden und der Auftrag wurde nicht ausgeführt. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf den Kontoinhaber in Belgien. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön