Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Pkw gegen umgestürzten Baum - Fahrradklau - Unfall beim Abbiegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.07.17 - PKW verunfallt / Baum quer über die Fahrbahn gestürzt

FULDA.   
Glück im Unglück hatte ein 40-jähriger Mann aus Fulda, als er am Freitag dem 28.07.2017 in den frühen Morgenstunden, gg. 05.15 Uhr, in Fulda, die K 100 aus Richtung Ziegel Kommend in Richtung Kerzell befuhr. Auf halber Strecke lag plötzlich ein – in der Nacht gebietsweise durch Unwetter - umgeknickter Baum quer über die Fahrbahn. Der 40-Jährige konnte mit seinem PKW, einem Ford Transit, nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte frontal in den Baumstamm. Glücklicherweise blieb der Fuldaer unverletzt.  An seinem PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000.- Euro.  Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war musste dieses durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden.

Fahrrad gestohlen

FLIEDEN. Ein dunkelgraues Damenfahrrad stahlen Unbekannte in der Nacht von Mittwoch, 26.07. auf Donnerstag, 27.07. vom Hof eines Hauses in der Hauptstraße. Das Rad der Marke "Staiger", Modell "Texas", hat eine 28 Zoll Bereifung. Es war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Wert des Fahrrades beträgt rund 350 Euro.


Roter Lupo gleich zweimal zerkratzt

FULDA. Einen roten VW Lupo beschädigten Unbekannte am Donnerstagnachmittag, 27.07. gegen 14:45 Uhr. Die Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand den Lack an der Fahrertür. Dabei richteten sie Sachschaden von rund 150 Euro an. Das Auto wurde bereits in der Zeit vom 12. bis 13. Juli auf die gleiche Weise beschädigt. Möglicherweise war in beiden Fällen der oder die gleiche Tatverdächtige am Werk.


Kellereinbrecher flüchtet ohne Beute

FULDA. Ohne Beute blieb am Donnerstagabend 27.07. gegen 20:45 Uhr ein Einbrecher, der sich an den Kellerverschlägen eines Hauses in der Michael-Henkel-Straße zu schaffen machte. Der Täter war vermutlich mit einem Nachschlüssel in den Keller eingedrungen und hatte dort versucht, mit einem Hebelwerkzeug die Vorhängeschlösser zu drei Verschlägen aufzubrechen. Dabei wurde er von einem Hausbewohner gestört. Um zu fliehen, besprühte er den Zeugen mit Pfefferspray und rannte dann davon. Der unbekannte Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Er war zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke, blauer Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Bei der Tat hatte er eine Sturmmaske auf und trug einen schwarzen Rucksack. Bei dem Einbruch entstand Sachschaden von rund 50 Euro.


Einbrecher stehlen Wechselgeld

FULDA. Etwas Wechselgeld erbeuteten Unbekannte beim Einbruch in ein Friseurgeschäft in der Straße "Hinter den Löhern". Die Täter hatten in der Nacht von Donnerstag, 26.07. auf Freitag, 27.07. ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss gewaltsam geöffnet und stiegen so in die Geschäftsräume ein. Nach der Tat flüchteten sie auf dem gleichen Weg wieder nach draußen. Der Sachschaden beträgt rund 50 Euro.


Einbruchsversuch in Büro

FULDA. Erfolglos blieben Einbrecher beim Versuch, in die Räume einer Firma in der Heinrichstraße einzubrechen. Die Täter wollten in der Nacht von Donnerstag, 26.07. auf Freitag, 27.07. ein Fenster im Erdgeschoss aufhebeln. Dies gelang ihnen jedoch nicht, allerdings bildete sich im Fensterglas ein Spannungsriss. Die Täter flüchteten.
Es blieb beim Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Verkehrsunfallflucht

FULDA. Am 26.07.2017 parkte ein weißer Hyundai IX 35 in der Dr.-Höfling Str. vor dem Haus Nr. 5 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. In der Zeit von 09.30 Uhr und 10.30 Uhr wurde der Hyundai von einem unbekannten PKW angefahren und an den linken PKW Türen beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Tel Nr.: 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden.


Verkehrsunfall auf der K119

FULDA. Am Mittwoch, dem 26.07.17, gegen 09.50 Uhr wollte ein 85-jähriger PKW-Fahrer mit seinem VW Golf, von Steinau kommend, auf die K 119 Richtung Marbach einbiegen. An der dortigen Haltelinie hielt er sein Fahrzeug an, um dem durchfahrenden Verkehr die Vorfahrt zu gewähren. Da er nach rechts einbiegen wollte, stand sein Fahrzeug schon in Fahrtrichtung Marbach. Beim nötigen Blick über die Schulter übersah er einen von links kommenden 60-jährigen Audi A 4 Fahrer, der die K 119, aus Richtung Bernhards kommend, in Richtung Marbach fahren wollte und fuhr diesem in die rechte Fahrzeugseite. Es entstanden ca. 8.000 € Sachschaden.


Verkehrsunfall beim Abbiegen

FULDA. Am Donnerstag, dem 27.07.17, gegen 17.15 Uhr befuhr ein 60-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Nissan Qashqai die Mainstraße in Richtung Heidelsteinstraße und wollte links auf diese abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen 64-jährigen Radfahrer, der die Heidelsteinstraße in Richtung Edelzell befuhr. Der Radfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde mit dem RTW in das Klinikum Fulda eingeliefert. Es entstanden ca. 360 € Sachschaden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön