Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen - Trickbetrüger gaukeln Geldgewinn vor

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.07.17 - Mehrere Autos im Stadtgebiet aufgebrochen

HANAU.  "Das Auto ist kein Safe - Wertgegenstände oder andere Sachen sollen Fahrzeugbesitzer nicht in ihren Autos zurücklassen sondern beim Verlassen der Fahrzeuge diese auch an sich nehmen, damit das Interesse von Kriminellen nicht geweckt wird!" Mit diesem Hinweis warnt Stefan Adelmann von der Beratungsstelle der Polizei am Freiheitsplatz stets Autobesitzer. Trotz allem kommt es immer wieder zu Autoaufbrüchen, bei denen die "Automarder" Wertsachen aus Fahrzeugen klauen. So waren in der Nacht zum Donnerstag Kriminelle im Bereich Kesselstadt, Hohe Tanne und Großauheim aktiv. Viermal schlugen Täter zu und brachten Autoscheiben zum Bersten. Sie stahlen aus den abgestellten Fahrzeugen unter anderem fest eingebaute sowie mobile Navigationsgeräte, Lenkräder und Geld. In der Kirchhoffstraße gingen die Ganoven zwei BMW, in der Schwalbenstraße einen weiteren BMW und in der Röderseestraße einen Hyundai an. Der angerichtete Schaden wird auf einige tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden.

Trickbetrüger gaukeln Geldgewinn vor

HANAU. Ein Trickbetrüger rief am Donnerstagmittag bei einem 76-Jährigen aus Klein-Auheim an und gaukelte ihm vor, dass er bei einem Preisausschreiben eines Autokonzerns eine größere fünfstellige Summe gewonnen hätte. Ein Mitarbeiter würde später vorbeikommen und den Gewinn überbringen, allerdings müsste der Senior dann noch einen Überweisungsträger unterschreiben. Der zu zahlende fast vierstellige Betrag soll die Unkosten des Autokonzerns decken. Der Klein-Auheimer durchschaute allerdings die Betrugsmasche und alarmierte sofort die Polizei. Der Anrufer, der sich als Herr Bach aus Berlin ausgab, meldete sich daraufhin nicht mehr. "Der angerufene Senior hat alles richtig gemacht und sofort den Polizeinotruf 110 gewählt", lobt der stellvertretende Dienststellenleiter Jürgen Maier von der Polizeistation Großauheim das umsichtige Verhalten.

Kripo sucht Zeugen mit weißem Smart 

HANAU. Im Zusammenhang mit einem Wohnungsbrand am vergangenen Wochenende in der August-Schärttner-Straße sucht die Hanauer Kriminalpolizei jetzt nach einem Mann, der kurz nach dem Vorfall mit einem weißen Smart weggefahren ist. Wie bereits berichtet, war es am späten Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, zu einem Feuer im Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war niemand zu Hause, weshalb es glücklicherweise keine Verletze gab. Die Kripo fragt nun, wem der weiße Kleinwagen vor der Tat oder beim späteren Wegfahren aufgefallen ist. Zugleich werden der Fahrer und ein eventueller Beifahrer gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden

Polizei ermittelt den mutmaßlichen Unfallfahrer 

RODENBACH. Bei ihren Ermittlungen zu einem schweren Verkehrsunfall im Mai dieses Jahres in Rodenbach vermeldet die Polizei nun einen Ermittlungserfolg. Wie seinerseits berichtet, war in der Nacht zum 26. Mai, gegen 2 Uhr, ein hochwertiger Mercedes am Ortsausgang in Richtung Hanau-Wolfgang vermutlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Ampelmast geprallt, wobei ein Sachschaden von über 88.000 Euro entstand. Die Wucht des Anstoßes war so heftig, dass aus dem weißen Mercedes CLS sogar der gesamte Motorblock herausgerissen wurde und sich die Trümmer über die gesamte Kreuzung verteilten. Obwohl eine erste Polizeistreife relativ schnell vor Ort war, konnte sie keine Personen mehr antreffen. Zeugen gaben indes an, dass in dem Unfallwagen drei Personen gesessen hätten, die sich nach dem Unfall laut stritten und dann in einem angrenzenden Waldstück verschwanden.
Bei der Suche nach den Männern setzte die Polizei mehrere Streifen und auch einen Hubschrauber ein. Auch die Feuerwehr unterstützte bei der Suche, die zunächst jedoch vergeblich blieb. Die Spuren am Unfallort und insbesondere in dem Mercedes führten nun zu einem 29 Jahre alten Mann aus Rodenbach, von dem die Ermittler der Unfallfluchtgruppe nun annehmen, dass er den Wagen gesteuert haben dürfte. Bislang macht er bei der Polizei keine näheren Angaben zu dem Geschehen. Die Ermittlungen zu dem Verdächtigen und den beiden anderen Personen dauern noch an.

Lenkraddiebe in Hochstadt

MAINTAL. Unbekannte haben es in der Nacht auf Donnerstag gleich auf zwei Lenkräder in Hochstadt abgesehen. Zwischen 19 und 9 Uhr wurde in der Philipp-Ziegler-Straße im Bereich der 60er-Hausnummern bei einem 3er BMW die linkere hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen und anschließend das Lenkrad entwendet. Das gleiche passierte an einem 5er BMW, der in der Zeit von 23 bis 10 Uhr in der Speierlingstraße im Bereich der einstelligen Hausnummern auf der Straße geparkt war.

Einbrecher leeren Vereinskasse

LANGENSELBOLD. Geld erbeuteten Einbrecher, die zwischen Mittwoch, 22 Uhr und Donnerstag, 11.30 Uhr, in ein Vereinsheim "Auf der Sieb" eingedrungen waren. Die Täter hatten die Glaseingangstür zertrümmert und anschließend die Schränke und Schubladen durchwühlt. Außerdem war das Schloss zum Kühlraum geknackt worden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Nach Ausweichmanöver in der Mittelleitplanke gelandet

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Nach einem Ausweichmanöver auf der Autobahn 66 kollidierte am Donnerstag ein BMW-Fahrer mit der Mittelleitplanke und verletzte sich dabei; der Verursacher fuhr weiter. Gegen 15 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit seinem BMW in Fahrtrichtung Frankfurt. Zwischen den Anschlussstellen Steinau und Bad Soden Salmünster wollte er offenbar einen roten Kleinbus überholen. Hierbei sei der Bus auf einmal nach links auf seine Spur gewechselt, weswegen der BMW-Lenker nach links habe ausweichen müssen. Hierbei kollidierte er mit der Leitplanke, rutschte noch etwa 250 Meter weiter und kam schließlich zum Stehen.
Der Fahrer des roten Kleinbusses sowie ein weiterer BMW-Fahrer, der zuvor hinter dem verunfallten Wagen gefahren sei, hätten sogar noch kurz auf dem Seitenstreifen gehalten, seien jedoch dann einfach weitergefahren, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Der verletzte 65-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des zweiten BMW, die Hinweise auf den roten Kleinbus geben können. Sie werden gebeten, sich bei den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0) zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön