Archiv
- Symbolbild

SINNTAL Halle voller Sperrmüll

Scheunenbrand in Sterbfritz - mutmaßliche Brandstifter festgenommen

30.07.17 - Feuerwehr und Polizei wurden Freitagabend, 28.07.2017, gegen 18:45 Uhr, über einen "Scheunenbrand" im Ortskern Sterbfritz informiert. Die Einsatzkräfte fanden den Sachverhalt wie gemeldet vor. Eine Lagerhalle, in der sich lediglich Sperrmüll befand, war in Vollbrand geraten. Die Brandbekämpfung der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude verhindern und es weitestgehend löschen. Die Einsatzmaßnahmen dauern noch an und werden vermutlich erst am Samstagnachmittag abgeschlossen sein. Das Brandobjekt befindet sich an der Ortsdurchfahrt Sterbfritz, L2304, zwischen Oberzell und Mottgers. Die Straße ist wegen der Einsatzmaßnahmen und bestehender Einsturzgefahr des Gebäudes derzeit voll gesperrt.

Gegenwärtig geht die Polizei von Brandstiftung aus. Nach Zeugenhinweis konnten zwei mutmaßliche Tatverdächtige festgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der durch die Polizei geschätzte Sachschaden beträgt ca. 150.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön