Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Viel Glück: Harley-Fahrer rutscht 50 Meter über A66 - Alkoholfahrt - Unfallfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.07.17 - Motorrad rutscht quer über die A66
Harley-Fahrer nach Überschlag nur leicht verletzt

FLIEDEN.  "Glück im Unglück" scheint hier noch untertrieben, so die Sichtweise der Autobahnpolizei Petersberg. Auch aufgebrachte Zeugen hatten nur mit zitternder Stimme beschreiben können, was sie am Samstagvormittag auf der A66 erlebten. Dort war ein 56jähriger Mann aus Wächtersbach mit seiner Harley-Davidson in Richtung Fulda unterwegs. Während eines Überholvorgangs in einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Anschlussstelle Flieden schaukelte sich das Vorderrad der schweren Maschine auf. Die Maschine kam ins Schlingern, kippte auf die linke Seite und rutschte über die rechte Fahrspur in den angrenzenden Flutgraben. Im dortigen Böschungsbereich überschlug sich die Harley mehrfach, bis sie nach ca. 50 Metern liegen blieb. Durch unvorstellbares Glück trug der Fahrer nur leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden davon. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht. Für die total beschädigte Harley-Davidson blieb nur noch die Fahrt auf dem Abschleppwagen, der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.  


PKW verunfallt/Fahrer unter Alkoholeinfluß

GROSSENLÜDER.   Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6800,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag dem 29.07.2017, gg. 23.10 Uhr auf der B 254 aus Fahrtrichtung Lauterbach kommend in Fahrtrichtung Fulda kurz hinter der Ortslage Großenlüder.

Ein 40-jähriger Mann aus Lauterbach befuhr mit seinem PKW, einem Audi A 3, die B 254 aus Fahrtrichtung Lauterbach kommend in Fahrtrichtung Fulda. Kurz hinter der Ortslage Großenlüder kam der 40 Jährige mit seinem PKW nach rechts auf die Bankette. Anschließend zog er seinen PKW nach links, geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, lenkte wiederum entgegen, prallte jedoch im weiteren Verlauf in die rechtsseitige Leitplanke.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Es entstand aber erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6800,- Euro. Da der Audi des 40-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste dieser durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Bei dem 40-Jährigen wurde zudem Altemalkoholgeruch wahrgenommen. Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.  


Zweimal Unfallfluchten 

BURGHAUN.  Am Freitag, dem 28.07.2017, vernahmen Anwohner in Burghaun, Am Ostbahnhof, gg. 23:00 Uhr ein Geräusch, das sie zunächst nicht zuordnen konnten. Am nächsten Morgen fanden sie gegenüber ihren Anwesen einen grauen PKW Mazda und einen schwarzen Volvo vor, die durch ein vorbeifahrendes Auto beschädigt worden waren. Vom Verursacher konnte an einem der PKW ein Kunststoffteil aufgefunden werden, das dort im Stoßfänger steckengeblieben war. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 2000 € geschätzt.

HÜNFELD.  Am Sonntag, dem 30.07.2017, hatte eine Familie in Hünfeld in der Kreuzbergstraße ihre Eltern besucht. Ihren schwarzen Audi A 6 Kombi stellten sie während des Besuches auf einem Anwohnerparkplatz ab, der von der Bodelschwingstraße aus angefahren werden kann. Dort hatten sie das Fahrzeug gegenüber einer Garagenanlage abgestellt und nach dem Besuch ihren PKW beschädigt vorgefunden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 €.
Wer zu beiden Fällen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die Polizei in Hünfeld unter 06652/ 9658-0 zu wenden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön