Archiv
- O|N-Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Wer vermisst seine Motorsense? - Sachbeschädigungen in Innenstadt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.17 - Pkw übersehen

LAUTERBACH. Am vergangenen Donnerstag, gegen 8:45 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Pkw-Fahrer die Kanalstraße und wollte nach links in die Langgasse einbiegen. Dabei übersah er einen 25-jährigen Pkw-Fahrer, welcher die Langgasse in Richtung Königsberger Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 850 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am vergangenen Donnerstag, gegen 10:15 Uhr, befuhr eine 23-jährige Pkw-Fahrerin die Fuldaer Straße von der Stadtmitte her kommend in Richtung „Peter-Grünberg-Platz“. Im Bereich des dortigen Kreisverkehrs musste die 23-jährige ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 58-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.050 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHOTTEN. Am vergangenen Freitag, gegen Mitternacht, befuhr ein Pkw die Straße „Am Bockzahl“. Im Bereich einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Dabei wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von 5.000 Euro.

Überholt anstatt gewartet - Unfall verursacht

ANGERSBACH. Am gestrigen Sonntag, gegen 16:15 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Lauterbacher Straße von Lauterbach her kommend und wollte in Höhe der Hausnummer 20 nach links auf den Kundenparkplatz einer Eisdiele einbiegen. Hierzu bremste sie ihr Fahrzeug ab und setzte den Blinker. Ein nachfolgender 28-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und setzte zum Überholen an. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, begann die 29-jährige mit ihrem Abbiegevorgang. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall verletzte sich eine Beifahrerin leicht. Es entstand Sachschaden von 4.000 Euro.

Wer vermisst eine Motorsense?

HOMBERG (OHM). Die Alsfelder Polizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer einer Motorsense der Marke Robin. In einer sozialen Einrichtung in Homberg (Ohm) tauchte die Sense auf und wurde den Ermittlern übergeben. Unter Vorlage eines Eigentumsnachweises kann der Besitzer sein Arbeitsgerät bei der Polizeistation Alsfeld, An der Au 5, in Alsfeld abholen. Telefonisch ist die Station unter der Telefonnummer (0 66 31) 97 40 erreichbar.

Sachbeschädigungen in Innenstadt

ALSFELD. Unbekannte Randalierer zogen in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch die Alsfelder Innenstadt und begingen mehrere Sachbeschädigungen. In der Hortgasse traten sie an einem schwarzen Audi den linken Außenspiegel ab. An einem roten Ford/Focus in der Untergasse ritzten die Unbekannten einen Kratzer in den Lack. In der Neurathgasse schlugen die Täter an einem roten Seat eine Seitenscheibe ein. An einem Wohnhaus in der Metzgergasse ging noch eine Fensterscheibe zu Bruch. Durch das Zerbersten der Scheibe wurden Anwohner geweckt. Sie konnten noch drei, jüngere Personen beobachten, die in Richtung Wollwebergasse flüchteten. Ein weiterer Hinweisgeber gab an, dass alle Personen dunkle Kapuzenshirts und kurze, dunkle Hosen getragen hätten. Der entstandene Sachschaden beträgt rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0
66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Altpapiercontainer abgebrannt

ALSFELD. Gegen 0:30 Uhr brannte am Sonntagmorgen ein Container für Altpapier in der Mainzer Gasse. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf ein Holzgartentor und eine Scheune verhindern. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Möglicherwiese wurde der Altpapiercontainer von unbekannten Tätern angezündet. Es entstand ein Schaden von rund 650 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Metzgerei

FREINSTEINAU. In eine Metzgerei mit Gaststätte in der Steinauer Straße brachen unbekannte Täter am heutigen Montagmorgen, gegen 5:15 Uhr ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Geschäftsräume und entwendeten aus zwei Kassen Wechselgeld. Anschließend versuchten sie in der Gaststube eine Geldkassette und zwei Spielautomaten mit Gewalt zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Vermutlich setzte eine Alarmanlage dem weiteren Vorhaben der Einbrecher ein Ende und sie flüchteten vom Tatort. Sie erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von rund Einhundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Verzweifelter Ehemann droht mit Suizid

ALSFELD.  Am gestrigen Sonntagabend gegen 18:00 Uhr teilte die Ehefrau eines 52-jährigen Alsfelders der Polizeistation Alsfeld telefonisch mit, dass sich ihr Ehemann aufgrund von familiären Problemen das Leben nehmen wollte. Dieser hielt sich alleine in der Wohnung in der Alsfelder Innenstadt auf. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife vor Ort wurde festgestellt, dass sich der Mann mit zwei Äxten bewaffnet hatte, völlig aufgelöst war und Kontakt mit seiner abwesenden Ehefrau haben wollte. Nach Absperrung des Hauses und längeren telefonischen Verhandlungen konnte der Mann durch eine Beamtin der Leitstelle in Fulda dazu bewegt werden die Äxte aus einem Fenster seiner Wohnung zu werfen. Anschließend konnte er ließ er sich wie abgesprochen widerstandslos innerhalb seiner Wohnung festnehmen. Zur Unterstützung der Alsfelder Polizeibeamten waren Kräfte aus den umliegenden Dienststellen und ein Rettungstransportwagen hinzugezogen worden. Nach ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene in ein Psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. +++

Depressiv?


Hier bekommen Sie umgehend Hilfe. OSTHESSEN|NEWS berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn Sie selbst depressiv sind, Suizid-Gedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Telefonseelsorger*innen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön