- Fotos: Martin Engel

HÜNFELD"Wunderschöner Sommerabend"

Erstmals AHA-Seefest in Zuspanns Praforst - Wiederholung 2018?

31.07.17 - Das war eine gelungene Premiere in der Waldgaststätte Praforst bei Hünfeld im Kreis Fulda. Viele hundert Gäste feierten am Samstagabend das AHA Seefest unter freiem Himmel. "Wir sind hochzufrieden. Es war ein wunderschöner Sommerabend mit einem ganz tollen Publikum, das bis spät in die Nacht ausgelassen feierte", sagte Carolin Zuspann vom Veranstaltungsteam zu OSTHESSEN|NEWS.

Das Fest von AHA Excelsior - dem traditionsreichen, jahrhundertealten Kräuterlikör, der seinen Ursprung im Fuldaer Kloster Frauenberg hat - wurde in der Vergangenheit immer als Bergfest auf der Enzianhütte gefeiert. Erstmals fand es in diesem Jahr aber am Praforst-See statt. Doch eine Tradition ist geblieben. Die Rhöner Rockband 'Back Home' sorgte für beste Stimmung.

An Bord war auch wieder das Team der Schlitzer Destillerie mit Geschäftsführer Tobias Wiedelbach. Und für die Gäste aus dem näheren Umfeld stand das Jeep-Autohaus Jakob mit einem Shuttle-Service bereit. Schon am Abend wünschten sich viele Gäste eine Wiederholung des Fests auf der Seeterrasse. Das schloss Carolin Zuspann nicht aus. Vielleicht gibt es aber auch einen jährlichen Wechsel zwischen Enzianhütte und Seeterrasse. Klar ist aber schon jetzt: ein AHA-Fest wird es 2018 auf jeden Fall geben. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön