Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung - Alkoholisiert einen Unfall verursacht - Ladendiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.07.17 - Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitagabend, 20 Uhr, bis zum Samstagmorgen, 9.45 Uhr, wurde in der Weingasse ein Briefkasten beschädigt. Unbekannte rissen den Edelstahlbriefkasten, der an einer Hauswand fest verankert war, ab. Dabei wurde dieser beschädigt, so dass ein Sachschaden von circa 150 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen entgegen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490.


Alkoholisiert einen Unfall verursacht

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstagnachmittag, gegen 13 Uhr, auf dem Ostring an der Kreuzung Erhardstraße. Eine 21-jährige VW-Fahrerin musste verkehrsbedingt an der dortigen Ampel halten. Ein nachfolgender Fahrer eines Audi erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Der Unfallverursacher wollte keine Unfallaufnahme durch die Polizei, bot der VW-Fahrerin Geld zur Schadensbegleichung an und fuhr davon, bevor der Streifenwagen an der Unfallstelle war. Weshalb er keine Polizei wollte, konnte schnell herausgefunden werden, da er mit 1,4 Promille unterwegs war. Es werden nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Unfallflucht geführt.


Schüler beim Diebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 19.45 Uhr, wurde ein 11-Jähriger dabei erwischt, wie er im E-Center in der Spitzwiese drei Packungen Kaugummi in seinen Rucksack steckte und ohne diese zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Im Kassenbereich wurde er auf den Diebstahl angesprochen. In seinem Rucksack konnten noch Deo, aufgefunden werden, das er in einem Drogeriemarkt mitgehen ließ, sowie eine Flasche Eistee. Der Wert der entwendeten Waren beläuft sich auf circa 10 Euro. Der Schüler wurde an seine Eltern übergeben.


Beim Ausparken hat es gekracht

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 23.20 Uhr, stieß ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer beim Ausparken mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Spitzwiese gegen einen rechts daneben geparkten VW eines 53-Jährigen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Vorbildlich brachte der Unfallverursacher eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug an und meldete den Schaden bei der Polizei.


Fahrzeug des Roten Kreuzes wurde beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, gegen 23.45 Uhr, beschädigten bisher unbekannte Täter ein in der Hartmannstraße im Bereich des Marienplatzes abgestelltes Fahrzeug des Bayerischen Roten Kreuzes während des Rakoczy-Festes. Dabei wurde u. a. das Kennzeichen eingedellt, so dass ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro entstand. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Farbschmierereien im Luitpoldpark

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag auf Samstag besprühten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter die Zugangstüre zu einem Schacht unter dem Steg am Casino im Luitpoldpark, so dass ein Sachschaden von circa 300 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Faustschlag ins Gesicht

BAD KISSINGEN. Am Samstag kam es im Rahmen des Rakoczy-Festes gegen 21.30 Uhr zu einer Körperverletzung. Einem jungen Mann wurde von einem unbekannten Täter die Schildmütze abgenommen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte vermutete einen rivalisierenden Fußballfan, da er selbst zur Tatzeit ein T-Shirt und die Mütze des Frankfurter Fußballvereins trug. Der junge Mann erlitt eine blutende Nase durch den Faustschlag. Ob der unbekannte Täter die Mütze tatsächlich entwendete oder wegwarf, konnte zunächst nicht geklärt werden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0971) 71490.


Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen wollte der Fahrer eines VW Golfs mit ausländischem Kennzeichen in Bad Kissingen von der Münnerstädter Straße nach links in die Händelstraße abbiegen und übersah hierbei ein entgegenkommendes, stadteinwärts fahrendes schweres Motorrad der Marke Honda. Bei dem starken Aufprall wurde der 26jährige Motorradfahrer einige Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Der 28-jährige Golffahrer wurde leicht verletzt. Da er deutlich unter Alkoholeinfluß stand wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zum Abbinden der ausgelaufenen Flüssigkeiten und zur Verkehrsregelung war die Feuerwehr Bad Kissingen im Einsatz.

Diebstahl von Palmen

BAD BOCKLET. In der Zeit vom 28. Juli, 20 Uhr, bis zum 29. Juli, 10.30 Uhr, wurden von einem Anwesen in der Federgasse in Steinach insgesamt fünf Palmen von einem Unbekannten entwendet. Die Palmen waren teilweise bis zu 70 cm hoch und in dunklen Plastikübertöpfen eingepflanzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 entgegen.


Wildunfall

BAD BOCKLET. Am 30. Juli, gegen 3.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Aschach und Hohn ein Wildunfall. Ein Opel-Fahrer kollidierte auf der Strecke mit einem Reh, das durch die Polizei von seinem Leiden erlöst werden musste. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.


Mähdrescher stand in Flammen

MAßBACH. Am Samstagabend war in Maßbach am Kuhbaum ein Landwirt mit seinem Mähdrescher mit dem Dreschen eines Rapsfeldes beschäftigt. Nachdem er bereits längere Zeit mit der Maschine gearbeitet hatte, bemerkte er, dass aus dem Motorraum Flammen schlugen. Sofortige Löschversuche mit zwei Feuerlöschern verliefen erfolglos, weswegen er den Notruf tätigte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr stand der Mähdrescher jedoch bereits in Flammen. Das Feuer wurde durch die Wehren aus Maßbach, Poppenlauer, Volkershausen und Stadtlauringen gelöscht. Der Schaden am Mähdrescher beträgt 50.000 Euro.

Zwei im Pech, einer im Glück

MELLRICHSTADT. Um ein hohes Bußgeld mit Fahrverbot kam ein Autofahrer gerade noch mal herum. Am späten Samstagabend wurde ein 36-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb ein Alcotest durchgeführt folgte. Da das Ergebnis knapp unter der 0,5-Promille-Grenze lag, kam der Mann nicht mit dem Gesetz in Konflikt - hoffentlich wird er eine Lehre daraus ziehen. In der Nacht auf Samstag bzw. Sonntag, hatten zwei weiterer Verkehrsteilnehmer nicht ganz so viel Glück. Bei diesen wurde ebenfalls im Rahmen von Verkehrskontrollen Alkoholgeruch festgestellt. Diese lagen letztendlich über der 0,5-Promille-Grenze. Sie müssen nun jeweils mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen.


Privatparty endet mit Anzeige

MELLRICHSTADT. Ein 20-Jähriger veranstaltete eine private Feier mit mehreren Freunden in einem Mehrparteienhaus in Mellrichstadt. Noch am frühen Sonntagmorgen wurde die Nachbarschaft mit lauter Musik und lauten Gesprächen beschallt und um ihren Schlaf gebracht. Da auf die Bitte von Nachbarn, die Musik leiser zu stellen, nicht reagiert wurde, trat die Polizei auf den Plan. Diese stellte daraufhin die Musik komplett ab. Eine Anzeige wegen Ruhestörung folgt. Hätte man mal lieber gleich auf die Nachbarn gehört.


Kennzeichendiebstahl

HAUSEN. In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen wurde das hinter Kennzeichen eines Nissan in der Rhönstraße entwendet. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu dem Kennzeichendiebstahl geben?


Motorsegler notgelandet

OBERLEICHTERSBACH.  Ohne Verletzungen oder Schäden endete am Samstagnachmittag die unplanmäßige Außenlandung eines Motorseglers auf freiem Feld zwischen Einraffshof und dem Ortsteil Breitenbach. Gegen 13.30h begann der Motor eines vom Segelfluggelände Bad Brückenau-Oberleichtersbach startenden Motorseglers plötzlich zu stottern. Die Rückkehr zum Flugplatz war ohne ausreichende Motorleistung nicht mehr möglich. In einer Entfernung von etwa einem Kilometer nach dem Abheben gelang dem erfahrenen Flieger eine weiche Landung auf einer Wiese. Eine quer zum Kurs verlaufende Stromleitung konnte er noch überqueren, bevor er das zweisitzige Luftfahrzeug unbeschädigt aufsetzte. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Vor einem erneuten Start der Maschine wird der Ursache der Motoraussetzer penibel nachgegangen.


Kind sorgt für Feuerwehreinsatz

FUCHSSTADT. Am frühen Samstagabend sorgte ein 12-jähriger Junge für einen massiven Feuerwehreinsatz in Fuchsstadt. Das Kind hatte in einem unmittelbar an das Wohnhaus angrenzenden Geräteraum oberhalb der Garage des Anwesens gezündelt. Hierbei geriet plötzlich ein Benzinkanister in Brand. Anschließend brannte es in dem kompletten Geräteraum. Die Feuerwehren von Fuchsstadt und Hammelburg, welche insgesamt mit ca. 40 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand nach ihrem Eintreffen schnell löschen und Entwarnung geben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden am Geräteraum und Inventar beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.


Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

EUERDORF. Am Samstag, gegen 11 Uhr, parkte eine 24-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Euerdorf, Siebenäcker. Als die junge Frau vom Einkaufen zurückkam, stellte sie einen Unfallschaden hinten links am Fahrzeug fest. Ein unbekanntes Auto hatte den Pkw augenscheinlich beim Ausparken touchiert und anschließend den Unfallort verlassen. Der Schaden am Fahrzeug der 24-Jährigen beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. (09732) 9060.


Motorradunfall am Lagerberg

HAMMELBURG. Am Samstagnachmittag befuhr ein 19-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2294 von Hammelburg kommend in Richtung Lager Hammelburg, als er in einer Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, da sein Hinterrad ausbrach. Der junge Mann schlitterte anschließend über die gesamte Fahrbahn und kam nach links von der Straße ab. Das Motorrad blieb schließlich im angrenzenden Straßengraben liegen. Zwei Bekannte, die mit dem 19-Jährigen unterwegs waren, und eine weitere Person übernahmen die Erstversorgung des Verunglüclten. Der Motorradfahrer wurde anschließend leicht verletzt mit einem Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg verbracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.


Wildunfall mit Reh

OBERTHULBA. Am Samstag, gegen 22 Uhr, befuhr eine 53-jährige Fiat-Fahrerin die Staatsstraße 2291 von Bad Kissingen kommend in Richtung Reith, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh wurde bei dem Unfall getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön