Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Falschfahrer auf B 27 - weitere Zeugen gesucht - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.17 - Auffahrunfall – hoher Sachschaden

FULDA. Am Sonntag um 21.00 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro bei einem Auffahrunfall in Fulda. Eine 20-jährige Peugeotfahrerin fuhr auf der Straße An St. Johann hinter einem Ford Fiesta in Richtung Pacelliallee. An der Einmündung wollten beide Beteiligte nach rechts auf die Pacelliallee einbiegen. Der Fiestafahrer, ein 32 Jahre alter Mann aus Plauen, hielt an, da der Verkehr auf der Pacelliallee Vorfahrt hatte. Die Peugeotfahrerin beobachtete beim Heranfahren an die Einmündung bereits den Verkehr auf der Pacelliallee. Sie erkannte dort keine Fahrzeuge, verlor aber gleichzeitig den Blick zum vor ihr haltenden Ford Fiesta und fuhr auf das Auto auf. Verletzt wurde niemand. Trotz des hohen Sachschadens waren beide Fahrzeuge noch fahrbereit.

Falschfahrer auf B 27 – weitere Zeugen gesucht

FULDA. Am Samstag gegen 16.30 Uhr fuhr ein schwarzer Kleinwagen mit langsamer Geschwindigkeit verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Petersberger Straße und Künzeller Straße in Richtung Bronnzell. Im Bereich einer Kurve in einem Gefällstück, in dem die Richtungsfahrbahnen durch Betonleitplanken getrennt sind, kam dem Kleinwagen ein Autofahrer entgegen, der in der korrekten Fahrtrichtung unterwegs war. Er musste mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen fahren, um dem entgegenkommenden Falschfahrer auszuweichen. Eine Berührung beider Fahrzeuge gab es glücklicherweise nicht. Der Straßenabschnitt
und der Nahbereich wurden sofort durch mehrere Polizeistreifen überprüft. Der Falschfahrer konnte nicht mehr angetroffen werden, da er die Bundesstraße zwischenzeitlich verlassen hatte. Vermutlich an der Anschlussstelle Künzeller Straße. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Die Polizei sucht jetzt mögliche weitere Zeugen des Vorfalls und bittet sie, sich unter Rufnummer 0661/105-2301 bei der Polizeistation Fulda zu melden.

Vorfahrt missachtet 

EITERFELD. Am gestrigen Sonntag, dem 30.07.2017, um 17:50 Uhr, befuhr in Eiterfeld eine 39jährige Frau aus Bensheim mit ihrem Toyota die Hünfelder Straße und wollte an der Kreuzung Bahnhofstraße in Rtg. Schloß Fürsteneck weiterfahren. Dabei übersah sie, dass sie die Vorfahrt beachten musste und fuhr ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Dort passierte gerade ein 30jähriger Mann aus Bremen mit seinem Citroen den Kreuzungsbereich aus Rtg. Leibolz kommend. Ohne Chance, noch zu reagieren, erfasste er frontal seitlich das Heck der Bensheimerin und schleuderte sie um 180 Grad herum. Sie kam dann im Fahrbahnteiler der Fürstenecker Straße zur Endlage. Aufgrund des Alters ist an beiden PKW Totalschaden in Höhe von zusammen 5.000 € entstanden, während sich der Schaden am Blumenschmuck mit 300 Euro im Rahmen hielt.
An der Unfallstelle kamen zwei RTW des DRK zum Einsatz. Die 16jährige Tochter der Bensheimerin wurde vorsorglich in die Helios-Klinik transportiert, aber unverletzt entlassen, so dass sie ihre Ferienfreizeit auf Schloss Fürsteneck antreten konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Eiterfeld musste ausgelaufene Betriebsstoffe binden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön