Archiv

ALHEIM Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Zwei Verletzte bei Balkonbrand in Oberellenbach - Feuer auf Dach übergegriffen

01.08.17 - In den frühen Morgenstunden, gegen 2:30 Uhr wurden die Alheimer Feuerwehren und die Drehleiter aus Rotenburg/Fulda zu einem Balkonbrand nach Oberellenbach alarmiert. Das Feuer drohte vom Balkon auf das Wohnhaus überzugreifen. Vermutlich wurde eine brennende Kerze auf dem Balkon vergessen, woraufhin ein Tisch in Flammen stand. Danach breitete sich das Feuer aus. Nur durch den schnellen Einsatz der Alheimer Feuerwehrleute konnte schlimmeres verhindert werden. Die beiden Bewohner kamen aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung mit einem Rettungswagen des DRK Rotenburg zur vorsorglichen Behandlung ins Krankenhaus. Ein Feuerwehrmann verletzte sich nach Angaben der Polizei während des Einsatzes und wurde vom Notarzt versorgt.

Fotos: Gerhard Manns


An einigen Stellen hatte das Feuer auf den Dachrand übergegriffen. Vereinzelt mussten Ziegeln vom Dach genommen werden, weil es darunter noch qualmte. Das erledigte die Rotenburger Feuerwehr mit der Drehleiter, die von der Einsatzleitung angefordert wurde.  Über die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. (pm / Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön