Archiv
- Foto: ON-Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Streit um Sitzplatz - Festbesucher wurde unsittlich belästigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.17 - Pkw im Theaterparkhaus beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag stellte ein 78-Jähriger seinen VW Golf auf dem oberen Parkdeck des Theater-Parkhauses ab. Nach dem Aussteigen stellte der Mann fest, dass der Lack der Beifahrertüre beschädigt war. Bereits am Samstagabend war der VW Golf des Geschädigten für mehrere Stunden auf dem mittleren Parkdeck geparkt. Wer konnte am Samstagabend oder am Sonntagmittag beobachten, wie es zu den Beschädigungen an dem VW Golf kam? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490 entgegen.

Streit um Sitzplatz

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag, gegen 10.00 Uhr, kam es am Rande des Kurkonzertes zu einem Streit um einen Sitzplatz. Eine 67-jährige Besucherin des Konzerts fand nach längeren Stehen einen Sitzplatz zwischen anderen Gästen auf einer Bank. Darüber kam es zwischen ihr und einem bereits dort sitzenden 70-Jährigen zu Streit. Dieser hatte den Platz für einen noch älteren Mann reserviert und forderte die 67-Jährige auf wieder aufzustehen, was diese aber nicht wollte. Der Streit eskalierte derart, dass der 70-jährige Mann der 67-Jährigen androhte, sie zu erwürgen. Da die Anzeige erst gegen Nachmittag erstattet wurde, bittet die Polizei Bad Kissingen um Zeugenhinweise zu dem Vorfall bzw. dem 80-jährigen Mann.

Frischling bei Wildunfall verendet

BAD KISSINGEN. Auf der Staatsstraße St 2792 erfasste am Sonntagabend, gegen 23.40 Uhr, ein 69-jähriger Nissan-Fahrer einen Frischling, der die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Auffahrunfall am Zebrastreifen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, kurz vor 18.00 Uhr, kam es in der Schönbornstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 70-jähriger Mazda-Fahrer hielt in einer Kurve vor einem Fußgängerüberweg, so dass eine Passantin die Straße sicher überqueren konnte. Ein dahinter fahrender 44-jähriger Mazda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Mazda auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Nach dem Diskobesuch fehlte die Geldbörse

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war eine 20-Jährige in der Diskothek Look. Während des Diskobesuches wurde ihr aus der Handtasche ihre Geldbörse samt Führerschein, Studentenausweis und Bargeld entwendet. Wer war am frühen Sonntag, zwischen 02.00 und 05.30 Uhr, ebenfalls in der Diskothek und kann der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise auf den oder die Täter geben?

Gegen parkendes Fahrzeug gestoßen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 22.30 Uhr, stieß ein 56-jähriger VW-Fahrer beim Ausparken gegen die hintere Stoßstange eines vor ihm an einem Gefälle stehenden Pkw Audi, so dass ein Schaden in Höhe von 150 Euro entstanden ist.

Missglücktes Ausparkmanöver

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, wollte eine 18-Jährige mit dem Fahrzeug ihres Freundes auf dem Parkplatz der Eissporthalle ausparken und dann nach Hause fahren. Beim Ausparken stieß sie rückwärts mit dem Heck des Fahrzeugs gegen einen Gitterzaun der Stadtwerke, so dass ein Gesamtsachschaden in Höhe von 250 Euro entstand und sich die Heimfahrt dadurch etwas verzögerte.

Aufmerksamer Zeuge hinterlässt Nachricht

BAD KISSINGEN. Am Samstag, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 23.30 Uhr, parkte ein 36-jähriger Audi-Fahrer sein Fahrzeug In der Au. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fand er einen Zettel an seinem an der Stoßstange beschädigten Fahrzeug, auf dem ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert hatte. Es werden nun weitere Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

Festbesucher wurde unsittlich belästigt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag erschien eine Frau auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass junge Männer am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, während des Rakoczy-Festes auf einer Tanzfläche im Bereich der Medienwiese Körperkontakt zu ihrer Tochter gesucht haben. Dabei sei auch ein Schlag auf das Gesäß der Schülerin erfolgt. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 nach Zeugen des Vorfalls.

Unfallflucht konnte geklärt werden

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr, kam es in Reichenbach in der Steinacher Straße zu einer Unfallflucht. Eine 21-jährige BMW-Fahrerin bog mit ihrem Fahrzeug vom Anton-Seith-Platz nach rechts in die Steinacher Straße ein. Hierbei stieß mit der linken Front ihres Fahrzeug gegen die linke hintere Fahrzeugseite eines VW-Busses, der die Steinacher Straße befuhr, so dass ein Schaden von circa 7.500 Euro entstand. An der Unfallstelle gab die junge Frau dem Fahrer des beschädigten Fahrzeugs falsche Personalien an und teilte mit, zu einem dringenden Arzttermin fort zu müssen und verließ dann die Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die junge Frau jedoch ermittelt werden. Sie gab dann zu, den Unfall verursacht haben. Der Grund der Fahrerflucht dürfte damit zu erklären sein, dass die junge Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bei Anlieferung Stein übersehen

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen übersah ein Lieferant des Tegut-Marktes auf dem Parkplatz einen größeren Stein. Als der Lkw-Fahrer mit seinem Lkw auf dem Parkplatz rangierte, fuhr er über den Stein und riss sich dabei das Getriebe und das Behältnis für Dieselzusatz auf. Der Stein verklemmte sich an der Hinterachse, so dass das Fahrzeug anschließend nicht mehr bewegt werden konnte und Betriebsmittel austraten. Um diese zu binden, musste die Feuerwehr Nüdlingen alarmiert werden. Zur Bergung des beschädigten Lkws musste zudem ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden.

Mähdrescher geriet in Brand

NÜDLINGEN. Beim Dreschen eines Feldes geriet am Sonntag der Mähdrescher eines 22-Jährigen in Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren Münnerstadt, Burghausen, Haard und Riedenberg war vor Ort, konnten jedoch das Feuer nicht komplett löschen. Aus diesem Grund wurde der Drescher in Begleitung der Feuerwehr Haard in eine Werkstatt gefahren und zerlegt, um das Fahrzeug endgültig löschen zu können. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Plattfuß führt zu Unfall

FLADUNGEN. Ein Plattfuß dürfte wohl am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall im Siedlungsgebiet geführt haben. Nach 20 Uhr passierte ein BMW-Fahrer die Weinbergstraße abwärts. Plötzlich bekam der Autofahrer Schwierigkeiten mit der Fahrzeuglenkung und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Ford. Bei der Unfallaufnahme konnte am BMW ein platter Reifen festgestellt werden, der wohl für die Schwierigkeiten mit der Lenkung geführt haben dürfte. An jedem Fahrzeug schlagen Kosten an Front bzw. Fahrzeugseite mit etwa 2.500 Euro zu Buche.

Unerlaubte Sperrmüllentsorgung

WILDFLECKEN. Ein unbewohntes Nachbargrundstück nutzte letzte Woche eine 31-Jährige, um nach einer Wohnungsauflösung den Hausmüll loszuwerden. Sie wurde angewiesen, den dort aufgetürmten Müll zu entsorgen. Außerdem erwartet sie eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem „Kreislaufwirtschaftsgesetz“.

Internetbetrüger aufgesessen

SINNTAL. Ein 24-Jähriger aus dem benachbarten Hessen erstattete bei der Bad Brückenauer Polizei Anzeige, weil er Opfer eines Internetbetruges geworden war. Bereits Anfang Februar hatte er bei einem Internethandel für knapp 500 Euro einen Elektronikartikel erworben und den Betrag nach Eingang der Rechnung gezahlt. Trotz wiederholten Mahnungen wurde die Ware bis heute nicht geliefert. Bei der Überprüfung des Anbieters stellte sich heraus, dass dieser bereits wegen Betrugsdelikten im Internet bei der Polizei aktenkundig ist. Der Sachbearbeiter schaltete für die weiteren Ermittlungen die für den Wohnort des Anbieters zuständige Polizeidienststelle ein.

Ehrliche Finderin

BAD BRÜCKENAU. Einer ehrlichen Finderin hat ein 74-Jähriger aus Brandenburg zu verdanken, dass er seine verlorene Geldbörse mit einer erheblichen Summe Bargeldes, EC-Karte und Ausweisen wiederbekam. Er hatte am Freitag gegen 17 Uhr seinen Geldbeutel in der Sparkassenstraße verloren. Eine 24-jährige Würzburgerin brachte die Börse mit dem kompletten Inhalt am Abend zur Polizeiinspektion. Sie hatte sie auf einer Parkbank in der Sparkassenstraße gefunden. Die Polizei konnte das Portmonee dem glücklichen Verlierer zurückbringen.

Keine Lenkaufzeichnungen im Güterverkehr

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Inspektion kontrollierte am Samstagmittag in der Kissinger Straße einen Kleintransporter. Der 47-jährige Fahrer konnte keine Aufzeichnungen über Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten vorlegen, die er im gewerblichen Verkehr führen muss. Der Sachbearbeiter erstattete Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Hoverboard im Straßenverkehr kann teuer werden

BAD BRÜCKENAU. Eine Streife der Bad Brückenauer Polizei hielt am Samstagnachmittag in der Bahnhofstraße einen 17-Jährigen an, der auf einem so genannten „Hoverboard“ fuhr. Die Folgen sind für den jungen Mann erheblich. Die „Hoverboards“ sind für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zulassungsfähig. Der Betrieb ist nur auf nicht öffentlichem Grund erlaubt. Entsprechende Hinweise finden sich bei Kauf auch auf der Verpackung. Da diese Spaßfahrzeuge schneller als sechs Stundenkilometer unterwegs sind, fallen sie unter die Bestimmungen der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV). Diese schreiben die Ausrüstung mit Bremsen und Licht vor. Außerdem ist eine Pflichtversicherung vonnöten. Wer ein zulassungspflichtiges Fahrzeug im öffentlichen Raum führt, braucht auch einen Führerschein. Der Teenager konnte nichts von alledem vorweisen. Er wird folgerichtig angezeigt wegen gleich mehreren Verkehrsverstößen, allem voran wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Manipulation am Motorrad

MOTTEN-KOTHEN. Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bad Brückenauer Polizei in Kothen einen Motorradfahrer. Bei der Überprüfung der Suzuki wurden festgestellt, dass der so genannte „DB-Eater“ gekürzt worden und somit die Betriebserlaubnis erloschen war. Den 41-jährigen Fahrer aus Baden-Württemberg erwartet nun eine Anzeige. Das Motorrad war den Beamten bereits eine Stunde vorher aufgefallen. Als die Polizisten eine Gruppe Motorradfahrer in Kothen anhalten und kontrollieren wollten, war dieses Krad noch vor der Anhaltestelle gewendet und beschleunigt in entgegengesetzter Richtung weggefahren worden. Der Fahrer hatte wohl nicht mit der Hartnäckigkeit der Beamten gerechnet.

Wildunfälle - zwei Rehe getötet

WILDFLECKEN/SCHONDRA. Bei Wildunfällen am Wochenende wurden zwei Rehe getötet. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Blechschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Am Samstagabend gegen 22 Uhr befuhr eine 18-Jährige die Straße von Wildflecken in Richtung Langenleiten. Kurz nach Wildflecken sprang plötzlich ein Reh vor ihren Audi. Der Frontschaden liegt bei 1.500 Euro. Am Sonntag befuhr um die gleiche Uhrzeit eine 37-Jährige die Verbindungsstraße von Schildeck nach Schondra, als plötzlich von links ein Reh vor ihren VW sprang. Das Wild wurde entlang der linken Fahrzeugseite geschleudert und ebenfalls getötet. Der Blechschaden war in diesem Fall erheblich. Rund 8500 Euro schätzte der Sachbearbeiter der Polizei.

Ruhestörung

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Polizeiinspektion gegen 02.00 Uhr ruhestörender Lärm mitgeteilt. Die Streife stellte vor Ort in der Judengasse fest, dass ein 44-Jähriger bei offenem Fenster überlaute Musik hörte und herumschrie. Die Polizei stellte die Ruhe her. Den Ruhestörer erwartet nun wegen der Ordnungswidrigkeit eine Anzeige.

Geparkten Pkw gestreift

HAMMELBURG. Am Sonntag um 12.00 Uhr befuhr eine Frau mit ihrem Pkw die Berliner Straße stadteinwärts. Dabei schätzte sie den seitlichen Abstand zu einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot falsch ein. Dies führte dazu, dass sie mit der rechten Seite ihres Peugeot am stehenden Fahrzeug entlang schrammte, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro entstand.

Zusammenstoß mit Reh

EUERDORF. Während der Fahrt von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf tauchte am Sonntag um 22.30 Uhr in der Dunkelheit plötzlich ein Reh vor einem Autofahrer auf der B 287 auf. Dieser konnte den Frontalzusammenstoß mit dem über die Fahrbahn in Richtung Saalewiesen wechselnden Reh nicht mehr verhindern. Das vermutlich getötete Tier wurde bei der Absuche nicht aufgefunden, weshalb der zuständige Jagdpächter verständigt wurde. Am BMW entstand nach vorläufigen Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön