Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Bedrohung mit Messer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich Kreis Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.17 - Bedrohung mit Messer

BAD HERSFELD. Am Montag, den 31.07.2017 geg. 10.15 Uhr betrat ein 31jähriger somalischer Asylbewerber eine Spielhalle in der Str. „Klaustor“ in Bad Hersfeld. Gegenüber dem Betreiber der Spielhalle zeigte er wortlos ein Küchenmesser mit 15 cm Klingenlänge vor, dieser flüchtete sofort aus der Spielothek und verständigte den Polizeinotruf. Der Somalier wendete sich unmittelbar einem Gast der Spielothek zu und zeigte diesem sein Messer in bedrohlicher Haltung vor. Anschließend verließ er die Spielothek in Richtung der Straße „An der Untergeis“. Dort wurde er wenige Minuten später durch die alarmierte Funkstreife festgenommen. Das Messer hielt er zu dieser Zeit noch in der Hand, mittels einfacher körperlicher Gewalt wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Die Person ist bereits polizeibekannt und auch in der Vergangenheit psychisch auffällig gewesen. Gegen sie werden nun polizeiliche Ermittlungen wegen Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz geführt. Zwangsweise wurde eine Unterbringung in die psychiatrische Station des Klinikum Bad Hersfeld durchgeführt. Bei der Festnahme wurden weder Einsatzkräfte, andere Geschädigte noch der Beschuldigte verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön