Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Einbrecher waren in Dörnigheim unterwegs - Verkehrsunfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.07.17 - Verkehrsunfallflucht nach Karambolage

GEMARKUNG HANAU/AUTOBAHN 66. Am Samstag kam es auf der Autobahn 66 zu einer kleinen Karambolage, bei der zwei Autos beschädigt wurden; derjenige, der sie ausgelöst hatte, fuhr jedoch einfach weiter. Gegen 15 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seiner schwarzen Mercedes C-Klasse auf der rechten Fahrspur, eine 29-Jährige mit ihrem Golf auf der mittleren Spur und ein 56-Jähriger mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur in Richtung Fulda. Auf Höhe des Hanauer Kreuzes zog der Unbekannte plötzlich nach links, ohne auf die dort fahrende Golf-Lenkerin zu achten. Diese sah sich wiederum gezwungen, nach links auszuweichen, wo sie offenbar den Mercedes des 56-Jährigen übersah und mit diesem zusammenstieß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der unbekannte Fahrer der schwarzen C-Klasse setzte seine Fahrt in Richtung Fulda jedoch fort, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden von zirka 8.000 Euro zu kümmern. Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155 - 0 zu melden.

Einbrecher waren in Dörnigheim unterwegs

MAINTAL. Gleich zwei Mal brachen Unbekannte in der Nacht auf Freitag in der Straße "Eichenheege" ein. Sie waren in einem Fitnessstudio und in einem Vereinsheim. Zwischen 21.45 und 8.45 Uhr kletterten sie bei dem Vereinsheim über einen 1,40 Meter hohen Zaun, brachen ein Fenstergitter heraus und stiegen durch das Fenster in das Gebäude.
Dort durchsuchten sie zahlreiche Schränke und verschwanden dann wieder. In der Zeit von 22.30 bis 5.40 Uhr wurde der Maschendrahtzaun zum Fitnessstudio überwunden und eine Aluminiumtür aufgehebelt. Auch hier wurden im Innenbereich zahlreiche Schränke durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist in beiden Fällen noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 zu wenden.

Von einem Tankstellengelände Reifen und Flaschen gestohlen

GELNHAUSEN. Unbekannte überstiegen in der Nacht zum Freitag ein Tor zum Hinterhof eines Tankstellengeländes und flüchteten schließlich mit einem Satz Reifen und mehreren leeren Glasflaschen. Zwischen 22 und 4 Uhr müssen die Diebe auf das Grundstück in der Gelnhäuser Straße gelangt sein, um die Gegenstände zu entwenden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Täter machen können und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Audi A8 verschwunden

GRÜNDAU. Ein Audi A8 mit Frankfurter Kennzeichen ist in der Nacht zum Freitag in der Wingertstraße in Rothenbergen gestohlen worden. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der etwa 60.000 Euro teuren Karosse nimmt die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Festnahme nach Einbruch in Bahnhofskiosk 

WÄCHTERSBACH. Nach der Meldung eines Einbruchs am frühen Montagmorgen in das Bistro am Bahnhof nahmen Polizeibeamte wenig später einen Tatverdächtigen fest. Gegen 1.30 Uhr löste die Alarmanlage des Kiosks aus. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 24-Jährigen, der sich vor dem Gebäude aufhielt. Außerdem teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass eine weitere Person vom Tatort weggerannt ist. Im Zuge der Fahndung nahmen die Beamten dann einen 19-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Orb fest. Der 24-Jährige, der ebenfalls aus Bad Orb stammt und offenbar ein Bekannter des Tatverdächtigen ist, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Staatsanwaltschaft Hanau wird noch am Montag entscheiden, ob der 19-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt wird. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Diebe beschädigten Werkstattgebäude

WÄCHTERSBACH. In der Nacht auf Sonntag hebelten Unbekannte die Eingangstür zu einem Werkstattbetrieb in der Straße "In den Pflanzenländern" auf. Zwischen 20 und 10 Uhr waren die Täter am Werke, sie brachen die Eingangstür zu dem Betrieb auf und durchsuchten die Räume. Über das genaue Diebesgut ist noch nichts bekannt, allein der Sachschaden wurde jedoch auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0) zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön