Archiv
Sieger Lars Seibert beim Springboard. - Fotos: STIHL TIMBERSPORTS®.

MELLRICHSTADT/Rhön Starke Männer, spektakulärer Sport

Homberger Lars Seibert beim Rhön Cup der Sportholzfäller nicht zu stoppen

01.08.17 - Geballte Action und spektakulärer Sport auf dem Hainberg-Areal in Mellrichstadt: Beim dritten Ausscheidungswettkampf der STIHL TIMBERSPORTS® Series, der Königsklasse im Sportholzfällen, holt sich Lars Seibert aus Homberg (Hessen) den ersten Platz und krönt damit seine starke Leistung beim Rhön Cup mit seinem Sieg. Auf dem zweiten Rang landet Nils Müller aus Reinheim (Hessen) vor Lokalmatador Steffen Graf aus Leutershausen (Bayern).

Beim letzten Ausscheidungswettkampf der Königsklasse im Sportholzfällen ging es für die besten Sportholzfäller des Landes um wichtige Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft. Zehn der besten Athleten Deutschlands traten im rustikalen Ambiente des Trainingsstützpunktes auf dem Hainberg-Areal gegeneinander an und boten vor über 500 Zuschauern ein packendes Sportevent mit Action bis zum Schluss.

Bei schönstem Sommerwetter zeigte Lars Seibert die beste Leistung des Tages und sicherte sich nach dem dritten Platz beim Elbauen Cup in Magdeburg nun den ersten Sieg seiner jungen Sportholzfällerkarriere. Nils Müller und Steffen Graf belegten am Ende eines spektakulären Wettkampfes den zweiten und dritten Platz.

Lars Seibert trumpft mit vier persönlichen Bestzeiten auf

Lars Seibert, der bereits beim Elbauen Cup in Magdeburg starke Leistungen abrief, bestätigte in Mellrichstadt seine tolle Form und sicherte sich so den Sieg. Dabei schaffte der Homberger gleich vier persönliche Bestzeiten in den Disziplinen Standing Block Chop, Single Buck, Underhand Chop und Hot Saw; beim Underhand Chop verbesserte sich Seibert um knapp drei Sekunden.

Nils Müller beim Standing Block Chop.

Steffen Graf an der Hot Saw

Der Rhön Cup 2017 in Mellrichstadt lockte 500 Zuschauer an

In den beiden übrigen Disziplinen Stock Saw und Springboard lieferte der 35-Jährige ebenfalls gute Leistungen ab, sodass in der Gesamtwertung ein komfortabler Vorsprung von neun Punkten vor Nils Müller und Steffen Graf zu Buche stand.

„Nach meinem dritten Platz in Magdeburg freue ich mich riesig über den Sieg hier beim Rhön Cup. Dieser Erfolg zeigt, dass sich die harte Vorbereitung gelohnt hat. Dass mir dann noch vier Bestzeiten gelingen, macht mich umso glücklicher“, strahlte Lars Seibert nach seinem Sieg.

Nils Müller konstant stark – Steffen Graf sichert sich Platz drei

Nils Müller konnte mit guten Leistungen konstant punkten und lieferte beim Underhand Chop und auf dem Springboard die Tagesbestzeiten. „Schon heute Morgen hatte ich ein gutes Gefühl und ich freue mich, dass sich meine Ahnung bestätigt hat. Vor allem nach meinem siebten Platz in Murrhardt bin ich froh, dass ich mich heute deutlich verbessern konnte“, zeigte sich der Zweitplatzierte zufrieden.

Ähnlich äußerte sich der Drittplatzierte Steffen Graf, der Nils Müller nur wegen der schlechteren Gesamtzeit den Vortritt zu Rang zwei lassen musste: „Ich war mit meiner Leistung in Magdeburg sehr unzufrieden. Umso glücklicher bin ich mit meinem heutigen Wettkampf und dem dritten Platz.“

„Der Rhön Cup war ein gelungenes Heimspiel auf dem Trainingsstützpunkt. Das Publikum in Mellrichstadt hat uns einen tollen Tag bereitet und wir konnten im Gegenzug zeigen, was unser spektakulärer Sport zu bieten hat“, so Phillip Vielwerth, Leiter des Stützpunktes in Mellrichstadt.

Co-Moderator Robert Ebner beim Rhön Cup 2017 in Mellrichstadt

Die Athleten kämpften in insgesamt sechs Axt- und Säge-Disziplinen um den Sieg und wurden dabei von den Zuschauern begeistert angefeuert. Der Rhön Cup in Mellrichstadt war für die Sportler der dritte und letzte Ausscheidungswettkämpfen der Saison 2017. Nur diejenigen zehn Sportler, die bei den Ausscheidungswettkämpfen übergreifend die meisten Punkte sammeln, qualifizieren sich am Ende der Saison für die Deutsche Meisterschaft, die am 19. August in Klingenthal stattfindet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön